Welche ist die momentan leiseste Mittelklasse-Graka?

Otto_Normal

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, welche die momentan leiseste Mittelklasse-Graka ist?

Grüße, Otto_Normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben :wink:

Schwachsinn hoch 2.

1) eine 660Ti ist definitiv keine Mittelklassenkarte sondern eindeutig Performance-Klasse.
2) Unter Mittelklasse fallen wohl AMDs 7770 und Nvidias 650Ti vielleich auch noch die 660 non Ti

Und da gibt es nur eine die den anderen Karten, wenn es um Lautstärke geht, haushoch überlegen ist:

MSI GTX 650 Ti Power Edition

im Idle : 9,4 dB(A)
unter Last: 9,4 dB(A)
Furmark: 9,4 dB(A)

Bei der 650ti und 660 non Ti gibts keine passivgekühlten, ob es eine 7770 gibt die passivgekühlt ist weiss ich nicht.

Quelle:
50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Erweiterte Vergleiche (Seite 38) - HT4U.net

2) Unter Mittelklasse fallen wohl AMDs 7770 und Nvidias 650Ti vielleich auch noch die 660 non Ti

Ist halt eine Definitionssache ;)

HD7770 und GTX650Ti liegen im Bereich von 100 bis 130€. Den klassischen Mittelklassebereich sehe ich persönlich eher bei 150-200€. Das wären dann eher Karten wie HD7850/7870 und GTX660.

jup, was versteht der TE unter Mittelklassekarte? Das dürfte als erstes zu klären sein. Für mich wär ne 660Ti auch schon Mittelklasse ;)

Die DCII Kühler von Asus sind extrem leise. Meine 670 DCII OG hör ich bis 50% nicht aus dem System heraus. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Je nachdem wie man Mittelklasse zuordnet, kann ja unterschiedlich sein. Ich sehe dies im Bereich 130-200 Euro und dort ist die HD7870 eindeutig das Schnellste.

Hier ein Überblick der aktuellen Modelle:
- HD7870 (kein XT) | Pitcairn XT
- GTX660 (kein TI) | GK106-400
- HD7850 | Pitcairn Pro
- GTX650 TI | GK106-220

Welche die Leiseste ist, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Definitionssache ;)

Den klassischen Mittelklassebereich sehe ich persönlich eher bei 150-200€.

jup, was versteht der TE unter Mittelklassekarte? ..... Für mich wär ne 660Ti auch schon Mittelklasse ;)

Je nachdem wie man Mittelklasse zuordnet, kann ja unterschiedlich sein. Ich sehe dies im Bereich 130-200 Euro

Ohh sorry mein Fehler, ich habe vergessen, daß der globale Mittelklassenbereich nur durch eure persönlichen Präferenzen* definiert wird.
.
.
.
.
.
.
.

*die in einer atomistischen Nachfragestruktur keine Rolle spielen

Zuletzt bearbeitet:
heult bitte nicht rum, ca. eine 7700 darf es schon sein. dazu ein kühler von arctic und die karte ist stets unhörbar

Schwachsinn hoch 2.

Freundliches Bürschchen. ;)

Ist IMHO Definitionssache - preislich liegt die GTX 660 Ti im Mittelfeld bzw. leicht darüber ... eine GTX 650 TI eher im unteren Drittel der für Spiele tauglichen Karten.

ASUS GTX650 TI-1GD5 GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV03B2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Spielen @HD Auflösung wäre mir deren Leistung zu gering. Dann vielleicht besser die goldene Mitte. ;)

ASUS GTX660-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Asus Kühler taugen was ... sind sehr leise - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

dann nimm die ASUS HD7750-DCSL-1GD5 und werd glücklich.

Wenn du die Allgemeinheit fragst, dann musst du schon konkreter werden. Wir können leider nicht in deinen Kopp guggen ;)

Dann zeig uns doch einmal die allgemeingültige Definition für den "globalen Mittelklassenbereich" ;)

lol... nee aber durch deine oder wie :stupid::stupid:
komm mal runter von deinem Thron :btt:

Den globalen Mittelklassebereich definiert der globale Markt für Grafikkarten.
Die Preisbereiche für die unterschiedlichen Nachfragesegmente entstehen aus dem jeweiligen kumulierten Nachfrageverhalten der Marktteilnehmer.
Diese Preisbereiche dienen als Referenzwerte auf den Millionen Hardware-Test-Seiten rund um den Globus.

Ich habe mich an globalen Referenzwerten orientiert, und nicht meine persönliche Meinung wiedergegeben, die weit von diesen Werten abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Format a
Ich richte mich nachdem Hersteller und persönlicher Meinung, nicht nachdem globalen Markt. Dies ist aus dem Post deutlich herauszulesen. Global sind wir in Deutschland nicht, sondern regional, wenn man den globalen Markt betrachtet. Von daher ist deine Einschätzung genauso eine unter Vielen, weil du keine Fakten oder Quellen für deine Meinung präsentierst.

@TE
Wäre hilfreich, wenn du präziser die Mittelklasse oder deinen Preisrahmen benennst.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse: AMD 7870, um ~200€ zu haben (eher weniger), schoen leise und ausreichende Leistung fuer aktuelle Titel.

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh