welche ist die leiseste 10000er

Nadine

Neuling
da ich mich mit 10000 upm Platten nicht auskenne und mir jetzt ein
super schnellen Shuttle SN25P aufbauen möchte,
wollte ich fragen welche Platte ihr mir empfehlen würdet?
Sind die viel lauter als 7200 upm Platten, und wie schaut es mit der Wärme aus?
es soillte eine 74GB SATA Platte sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito ! Da gibt es nur eine! Die Raptor mit 74 oder mit 36 GB! Und die sind aber nicht leise :drool: Aber mit der Performace macht das überhaupt nichts :d

die 74er ist afaik leiser und wird weniger warm, wenn ich mich nicht täusche...
würde dir aber zu einer normalen mit 7200Upm raten und mehr Volumen...

Die Raptors werden auf keinen Fall wärmer als die 7200er Platten, befinden sich hier eher im Mittelfeld. Von der Geschwindigkeit und Lautstärke aus gesehen solltest du auf jeden fall die 74er Version nehmen.

Wenn du eine leise Platte willst dann nimm eine Samsung. Mit 7200rpm und 8MB Cache sind die auch gut flott - in Größen bis 250GB erhältlich.

Die WD Raptors sind wirklich sehr flott, aber leise ? nein.
Sehr schnell drehende Platten erzeugen meistens ein hochfrequentes Geräusch, welches auf Dauer nervt.

btb = Bitumenbox ?

Also ich habe 2 Raptoren im Rechner - alles auf leise getrimmt: das einzige was ich höre ist der Lüfterwald vom Case/CPU/Silencer, und die sind alle sehr ruhig.

Bei den Raptoren hört man nur den Zugriff und der ist nicht störend schrill, sondern dumpf.

Samsung Platten unter 250 Gbyte sind derzeit "langsam". Wenn dann lohnt nur eine 250er, die gerade nur noch 90 Euro kostet.

Den Unterschied zwischen WD36 und WD74 soll es nicht mehr geben. Beide Platten sollen nun gleich sein.

Laut dem Test von Anantech lohnt sich eine Raptor nur bedingt. Eine aktuelle Festplatte der neuesten Serie ist günstiger und nicht viel langsamer - sogar in manchen Tests schneller.

absolut. Die Raptoren sind in nem Silencer oder Entkoppler echt leise und nich so sehr zu hören. Die Performance is top für OS und kleine Dateien und Games IDEAL.

so warm isse auch nich aber in nem Barebone ne 10000er is nich die feine Art!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh