welche ist besser?

Sandower

Enthusiast
Hi,
ich hab grade die beiden Grafikkarten gefunden!

Sapphire HD4850
Light-Retail, TV-Out, 2x DVI mit 1024MB

und

Sapphire HD4870
Light-Retail, TV-Out, 2x DVI mit 512MB

vom preis her unterscheiden die beiden sich nicht wirklich! aber mir stellt sich nun die Frage welcher der beiden Graka´s ist BESSER?
ich danke euch schonmal für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber die 4870 nehmen. Oder noch besser, auf die 1GB 4870 warten. Die 4850 ist nur dann wirklich ein Preis/Leistungskracher, wenn man die billigste 512MB Version nimmt, die man finden kann.

generell schneller die HD4870

bei enorm großen Auflösungen wo der 4870 der Speicher ausgeht, könnte die HD4850 ihre Vorteile haben, aber bevor diese erreicht werden, stößt auch der Chip der HD4850 an seine Grenzen.

Ganz klar die HD4870 ist vorzuziehen

noch ne andere Frage welche Graka würde denn besser mit meinem Board kooperieren?

Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX

ok also wäre doch die 4870 vorzuziehen obwohl der speicher nur die hälfte ist!
wie sieht es eigentlich mit der 4870x2 aus? wann kommt die endlich aufn markt un ungefähr wieviel kostet sie dann?

das werd ich tun;) thx Raygin:)
gut 400€ das wird dann doch ein wenig zuviel werden!
kommt eventuel nicht noch eine Version der 4870 mit 1024MB?

Ja es kommt noch eine 1GB Version der 4870 aber was versprichst du dir davon, die setzt sich so gut wie nie von der 512er ab.

nagut wenn das so ist dann brauch ich den aufpreis zu der 1GB version nicht zahlen!
ich werd denk ich mal doch die 4870 nehmen un gespannt sein was die so auf dem kasten hat:)

Edit: könnte mir vllt jemand noch bei dem problem helfen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513980

achso un was is eigentlich mit der CF version? is die noch ein wenig schneller als die normale?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm was meinst du jetzt mit CF Version?

Wegen der Platte, tu dir ne Samsung F1 rein, gibts in verschiedenen Größen, sind sehr schnell und leise.

na hab grad nen test gesehn von der HD 4870 CF version weiß selbst nicht was das bedeuten soll! bloß hab bemerkt das die sehr viel strom zieht! reicht da mein 550 Watt netzteil aus?

aso un mit der platte welcher cache wäre besser 16 oder 32?

Zuletzt bearbeitet:
4870 CF sind 2 4870, ist klar dass die viel Strom ziehen.

bei der Platte kommt es auf die Serie an, idR ist die mit mehr Cache die neuere Serie und damit schneller, aber das hat nix mit dem Cache zu tun, der hat praktisch keine Auswirkungen auf die Performance.

na hab grad nen test gesehn von der HD 4870 CF version weiß selbst nicht was das bedeuten soll! bloß hab bemerkt das die sehr viel strom zieht! reicht da mein 550 Watt netzteil aus?

Kein Wunder das 4870 CF viel Strom zieht, sind schliesslich 2 4870 im CrossFire verbund

aso alles klar^^ stimmt CF cross fire:) nagut wieder was dazu gelernt:)
enigma welche Festplatte würdest du mir denn empfehlen sie sollte noch relativ leise aba schnell un gut sein;)

enigma welche Festplatte würdest du mir denn empfehlen sie sollte noch relativ leise aba schnell un gut sein;)
320, 640 oder 1000GB (je nach Platzbedarf) folgender Serien: Seagate 7200.11, WD Blue (Black bei 1000GB), Samsung F1

das sind die aktuell schnellsten Platten (von SSD und Raptor abgesehen), welcher Hersteller ist im Prinzip egal.

naja größen ordnung so 500GB maximal wobei 320 denk ich auch reichen dürften aba kommt dann auf den preis an:) wenn 640GB für 60€ drin sind warum nicht:)
ich guck ma;) kannst mir vllt au nen paar modelle zeigen? wär voll nett;) aber halt mindactory^^

OK thx erstmal Raygin:)
ich guck mir das mal an:) ma gucken ;) ich schwanke momentan zwischen der Western und der Samsung:)

kein Problem, ich helf doch gern ;)

wie gesagt, ist halt ne Glaubensfrage.
Mir ist halt mal ne Samsung 4 Tage nach Garantieablauf kaputt gegangen und ich hab mich so drüber geärgert dass bei mir nie wieder ne Samsung reinkommt. Aber das war halt einfach Pech und hätte mit der Seagate natürlich auch passieren können :)

das stimmt, wobei die Seagate ja 5Jahre Garantie hat wenn ich mich nicht täusche;)
naja werd einfach gucken und mal überschlagen wieviel Speicher ausreichend ist:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh