Welche HDD`S für Raid 0??

m0e

Enthusiast
HI

also ich wollte nun die tage meine Seagate 160 Gb Platte an nen Kumpel verkaufen und mir 2 SATA 80 GB PLatte kaufen. Das ganze sollte dann im Raid laufen!
So eigentlich wollte ich die neunen Hitachi`s kaufen aber da ich ein silent freak bin und diese ja nicht gerade so leise sein sollen suche ich nun anderen Platte. Wie sind die Samsung Platte??

Also ich suche leise und schnelle Platten!

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung-Platten sind in der Regel sehr leise. Jedenfalls waren meine bisherigen (Maxtor,Seagate...) immer lauter als die Samsungs

schinderhannes schrieb:
Die Samsung-Platten sind in der Regel sehr leise. Jedenfalls waren meine bisherigen (Maxtor,Seagate...) immer lauter als die Samsungs

und vom Speed her???

vom speed her sindse langsamer als die hitachi 7k250 und ich glaub auch ein wenig wärmer (weiß ich nicht genau).

Pat schrieb:
vom speed her sindse langsamer als die hitachi 7k250 und ich glaub auch ein wenig wärmer (weiß ich nicht genau).

jo und sind die alten Hitachi`s laut also nicht die neunen mit SATAII??? denn dann würde ich diese nehmen:)

du kannst die übers aam leise machen und ungedrosselt stören se auch nicht wirklich, meine 80 hör ich gar nicht und bei meiner 160 hör ich manchmal die zugriffsgeräusche (die sind in verschiedenen rechnern die beide ziemlich silent sind :))

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 160er Samsung, sind echt top leise die Dinger.
Vom Speed her sollen Hitachis aber besser sein. Angeblich. Habe selbst nur irgendwie kein Draht zu Hitachi. Irgendwie... weiß nicht... war schon immer Maxtor und Samsung Freak...

Obergenial sind ja die WD Raptor 74. Klare Empfehlung. Wenn de Geld hast natürlich :)

Ca. 300 Euro zusammen. Und dann evtl. was zum entkoppeln, weil sooo leise sollen die ja nicht sein. Hätte gerne selbst eine, kann mir aber keine leisten ;)

tombinet schrieb:
Habe 2 160er Samsung, sind echt top leise die Dinger.
Vom Speed her sollen Hitachis aber besser sein. Angeblich. Habe selbst nur irgendwie kein Draht zu Hitachi. Irgendwie... weiß nicht... war schon immer Maxtor und Samsung Freak...

Obergenial sind ja die WD Raptor 74. Klare Empfehlung. Wenn de Geld hast natürlich :)

Ca. 300 Euro zusammen. Und dann evtl. was zum entkoppeln, weil sooo leise sollen die ja nicht sein. Hätte gerne selbst eine, kann mir aber keine leisten ;)

jo ich denke das ich mich zwischen den Samsung und den Hitachis entscheiden werde.....

mfg m0e

Ich habe zwei dieser 80´er Samsung im RAID0 laufen gehabt und war sehr zufrieden mit der Performance. Aussagen wie: "Die sind schneller." sind alles was für den Sprichwörtlichen, wenn man keine genauen Angaben dazu bekommt. :hmm:
Außerdem muß man auch bedenken, daß diese Angaben das Leistungsmaximum angeben, also keinesfalls das wiederspiegeln, was man als User jeden Tag an seinem PC nutzt. Wie gesagt, ich war mit den Samsung mehr als zufrieden. Hab jetzt auf zwei 160´er aufgerüstet. :)

Ich kenne persönlich keinen Unterschied zwischen einem Hitachi Raid, einem Samsung Raid oder eben dem WD Raptor Raid. Letzterer ist bestimmt schneller, aber so die normalen Raids geben sich warscheinlich echt nicht viel. So wie es Slider63 auch meint.

Aber eins kann ich sagen: Als ich die ersten Tage mit meinem Raid gearbeitet habe, dachte ich "hmm, sooo doll ist die Geschwindigkeit/Ladezeiten" eigentlich nicht.

Nach nun mehreren Wochen Raid setze ich mich an meinen Zweitrechner, der sicher auch nicht der langsamste ist, und dache ich brech ab. Booaah, was für Ladezeiten... ;)

Ich will mein Raid nicht mehr missen :)

tombinet schrieb:
Ich kenne persönlich keinen Unterschied zwischen einem Hitachi Raid, einem Samsung Raid oder eben dem WD Raptor Raid. Letzterer ist bestimmt schneller, aber so die normalen Raids geben sich warscheinlich echt nicht viel. So wie es Slider63 auch meint.

Aber eins kann ich sagen: Als ich die ersten Tage mit meinem Raid gearbeitet habe, dachte ich "hmm, sooo doll ist die Geschwindigkeit/Ladezeiten" eigentlich nicht.

Nach nun mehreren Wochen Raid setze ich mich an meinen Zweitrechner, der sicher auch nicht der langsamste ist, und dache ich brech ab. Booaah, was für Ladezeiten... ;)

Ich will mein Raid nicht mehr missen :)

jo ich freu mich auch schon drauf.... okay also ich werde nun wohzl definitiv die Samsung nehmen da diese ja recht leise sein sollen:)

einfach mal die 3 ersten threads lesen...

da stehen nicht nur subjektive eindrücke, sondern auch fakten in form von zahlen aus benchmarks drin.

Der Geschwindigkeitsunterschied im Raid0 von meinen 2 Samsung 160ern und meinen 2 Hitachy 7K250ern sind maginal. Hitachi ist zwar minimal schneller aber das merkst nie und nimmer ;-) Nimm die leiseren und das ist Samsungs Pärchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh