Welche HD4850 mit 1GB ?

Paddy777

Enthusiast
Hallo,

bei mir steht der Kauf einer neuen Grafikkarte an und es soll eine AMD HD4850 mit 1GB Speicher werden.

ich besitze zur Zeit folgendes System:

Intel E6600 Core2Duo
Asus P5W DH2 Deluxe (Sockel 775)
2 GB DDR2 Ram (OCZ)
ATI X1900XT Grafikkarte
Windows XP SP2
22" TFT

Folgende Punkte sind mir wichtig:

- geringer Stromverbrauch im Windows-Betrieb
- insgesamt niedrige Lautstärke
- Preis max. ca. 150 Euro

Aufgrund der Vielzahl der Modelle auf dem Markt, insbesondere mit verschiedenen Lüftern, bin ich verunsichert, welche 4850 ich nehmen soll. Auf keinen Fall möchte ich aus Versehen ein Modell kaufen, deren Lüfter sich nachträglich als sehr laut entpuppt.

Wer kann mir ein passendes Modell empfehlen? Bringt 1 GB Speicher auf meinem System einen spürbaren Vorteil? Könnte auch eine HD4870 oder eine GeForce 9800GTX eine Option sein?

mfg Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9800gtx+ liegt auf hd4850 niveau, wenn du 150€ ausgeben willst würd ich fast sagen nehm ne 4870 mit 1gb, allerdings verbraucht die n takken mehr als ne 4850. Habe selber ne asus hd4850 1gb v-ram mit vortex neo kühler(ab heute nachmittag mit accelero S1) und bin mehr als zufrieden damit und ich zocke auf 1920x1200 ;)

Hi,

das hört sich doch gut an. Hab mir noch ein paar Tests angeschaut, möglicherweise wäre auch die neue 4770 eine Alternative.

Ich schau dann nochmal!

Paddy

Also beim strom verbrauch lob ich mir da immernoch NVIDIA,da würde ich dir dann ne GTX260 192 ans herz legen (verbraucht sehr wenig strom wenn man im IDLE ist,zocken tut man ja eh nicht immer),diese kannste sogar auf augenhöhe einer GTX280 bringen und in vielen Spielen genauso schnell wie mit einer GTX280 stock sein.Der Preis von 136€ ist auch bahnbrechend für eine Highend Karte.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh