Hallo,
bei mir steht der Kauf einer neuen Grafikkarte an und es soll eine AMD HD4850 mit 1GB Speicher werden.
ich besitze zur Zeit folgendes System:
Intel E6600 Core2Duo
Asus P5W DH2 Deluxe (Sockel 775)
2 GB DDR2 Ram (OCZ)
ATI X1900XT Grafikkarte
Windows XP SP2
22" TFT
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- geringer Stromverbrauch im Windows-Betrieb
- insgesamt niedrige Lautstärke
- Preis max. ca. 150 Euro
Aufgrund der Vielzahl der Modelle auf dem Markt, insbesondere mit verschiedenen Lüftern, bin ich verunsichert, welche 4850 ich nehmen soll. Auf keinen Fall möchte ich aus Versehen ein Modell kaufen, deren Lüfter sich nachträglich als sehr laut entpuppt.
Wer kann mir ein passendes Modell empfehlen? Bringt 1 GB Speicher auf meinem System einen spürbaren Vorteil? Könnte auch eine HD4870 oder eine GeForce 9800GTX eine Option sein?
mfg Paddy
bei mir steht der Kauf einer neuen Grafikkarte an und es soll eine AMD HD4850 mit 1GB Speicher werden.
ich besitze zur Zeit folgendes System:
Intel E6600 Core2Duo
Asus P5W DH2 Deluxe (Sockel 775)
2 GB DDR2 Ram (OCZ)
ATI X1900XT Grafikkarte
Windows XP SP2
22" TFT
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- geringer Stromverbrauch im Windows-Betrieb
- insgesamt niedrige Lautstärke
- Preis max. ca. 150 Euro
Aufgrund der Vielzahl der Modelle auf dem Markt, insbesondere mit verschiedenen Lüftern, bin ich verunsichert, welche 4850 ich nehmen soll. Auf keinen Fall möchte ich aus Versehen ein Modell kaufen, deren Lüfter sich nachträglich als sehr laut entpuppt.
Wer kann mir ein passendes Modell empfehlen? Bringt 1 GB Speicher auf meinem System einen spürbaren Vorteil? Könnte auch eine HD4870 oder eine GeForce 9800GTX eine Option sein?
mfg Paddy