Welche Graka?

4x4

Neuling
hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

soll für jemanden eine graka besorgen - preis ca.100,-euren.
sie soll auf ein asus a7n8xdeluxe mit einem xp 2400+ und 512 mb.
ein bekannter hat mir eine fx5700le-td256 empfohlen. was höheres(6600) würde mit dem prozessor kaum sinn machen.
da ich nicht so den plan hab was an dem board noch problemlos funktionieren würde meine frage:
was würdet ihr vorschlagen?

schonmal danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg ein bisschen was drauf und versuch irgendwie hier im forum, billig ein 9700pro/9800Pro
zu bekommen, wobei das mit der 9800Pro schwierig werden dürfte

aber 9700 reicht vollkommen aus

Ich würde dir die Nvidia GeForce 6600 empfehlen, die kostet

für AGP ab 115€, z.B. diese: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=J9GV48&

für PCIe ab 90€, z.B. diese: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=J9XV03

Die ist preislich sehr attraktiv und trotzdem gut in der Leistung. Sollte sich auch noch ein bisserl übertakten lassen, da der gleiche Kern wie in einer 6600GT drin steckt, nur mit wesentlich geringerem Takt. Und gute 100€ sind auch nicht zu viel, vor allem da mit SmartCooling noch die sehr gute ASUS Lüftersteuerung drin steckt, die den Lüfter auch ganz abschalten kann...

Cheereo
NeDrY

Zuletzt bearbeitet:
Die 6600 und die 6600GT haben den gleichen Chip????

bas-T schrieb:
Die 6600 und die 6600GT haben den gleichen Chip????

Yes, beide basieren auf dem NV43 mit 8 Renderpipes und 3 Vertexpipes. Schaust Du h-i-e-r . Somit unterscheiden die sich nur im Takt (300Mhz zu 500Mhz) und im RAM (250Mhz DDR gegen 450Mhz GDDR3). Außerdem kann der non-GT kein SLI, was aber in meinen Augen nicht tragisch ist :) . Somit 'sollte' sich der Chip der 6600 ganz gut übertakten lassen, denn ich bezweifele, daß der NV43 bei den non-GT nur 300Mhz kann...

Cheereo
NeDrY

Oky, wusst ich nicht, dann könnte da echt noch einiges drin sein...

Kenne schon 2 die eine haben.

Also 500MHz wie bei einer GT sind wohl nicht drin, aber 415 und 430 haben die gepackt.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh