Welche GraKa unter 200€

Welche GraKa unter 200€ für HL2 und Doom3?

• Radeon 9800SE (128bit / 128MB)

Stimmen: 14 36,8%
  • Radeon 9600XT

Stimmen: 16 42,1%
  • Radeon 9600Pro

Stimmen: 8 21,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

MarvXP

Semiprofi
Hallo,

welche`Grafikkarte für unter 200€ würdet ihr empfehlen?
Sie sollt mehr Leistung als eine 9500Pro haben, und absolut Spieletauglich sein!

1.) Radeon 9800SE (128bit / 128MB) ~190€
2.) Radeon 9600XT (128bit / 128MB) ~190€
3.) Radeon 9600Pro(128bit / 128MB) ~170€

Welche dieser drei Karten würdet ihr nehmen? Die 9500 Serie fällt aus, da diese schwer bzw. nicht mehr zu bekommen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher zu 9800se aiw tendieren... die kannst mit en bissle glück als 9800pro laufen lassen uns is grad mal 30€ teurer

hmm, warum legst du nicht ein paar Euro drauf und holst dir direckt ne anständige Karte.
Ich habe mir ne 9800 für 231 ? bei Ebayersteigert incl. Rechnung und Garantie. :)
Oder Warte noch ein bissel, denn nach weihnachten sollten die Preise leicht fallen.

Original geschrieben von muechl
9800 se AIW kaufen und moden-> wenns net funzt ist die karte immernoch bischen schneller als 9500PRO

So ein Blödsinn. Die 9500 hat acht Pipes eine ungemoddete SE 4. Da hilft auch der etwas höhere Takt nicht.

Die Karte ist ungemoddet schneller als ne 9500 nonpro, sicher nicht als ne 9500pro.

Bei der Auswahl würde ich zur XT greifen. Alternativ ne gute pro (Bravo Edition oder sowas)

die 9800 SE kann man NICHT sinnvoll modden !!!!!! denn sie hat nur 128 bit Interface und die 8 Pipelines bringen sie auf keinen fall auf das niveau einer 9800 !!

eher auf das niveau einer 9500 pro. :)

Warum lest ihr nich richtig->? ICH HABE GESCHRIEBEN AIW!!! die haben alle 256bit, kosten genau soviel und wenn du glüvk hast sind se moddbar auf 9800PRO! PS: Die ungemoddeten 9800se -> AIW <- mit 256 bit sind schneller! al ne 9500Pro, das werd ich dir am wochenende beweisen*GG* -Hab nähmlich ne 9500Pro zur hand, und ne 9800se AIW..

aus ende basta!

*GG*

Ok ich hol mir dann ne Hercules All in Wonder 9800SE 128MB 256bit ;)
Is die gut ???
Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, und die kostet bei Amazon.de genau 200€!

Jap, schlechte isse nicht!
Lässt sich glaube auch relativ oft, mit Erfolg, modden.

Dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass das Teil auch modbar ist!

Wenn Du den AIW Teil brauchst, dann ist die schon ok. Wennn der Mod klappt ist es gut, wenn der Mod nicht klappt, dann liegst Du maximal auf 9600pro Niveau und hast wesentlich mehr gezahlt. Übertakten läst sich die 9600pro besser.

Mußt Du entscheiden ob Du auf die Modchance wetten willst. Und ob die Karte nicht gerade in Hl2 (volle Ausnutzung der Pixel- und Vertexshader) Fehler zeigen wird, dass kann keiner versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
@MarvXP!

*lol* die bestell ich mir jetzt au ma!

Original geschrieben von Performer
Hey, wieso hat eigentlich die Mehrheit für die zu 100% nicht modbare SE gestimmt. :[

Doofheit, unwissen, verlesen ?

Kann mal wer irgendwo ein paar zahlen rauskramen die

9500 Pro
9600 Pro
9600 XT
9800 SE 128
9800 SE 256

Vergleichen ?

Glaub aber nicht das es nen vergleich mit dm Cat 3.9 gibt :(

PS : Laut ATi sollten ALLE Retail 9800SE mit 256er layout verkauft werden und die 128er sollten nur für OEMs zur verfügung stehen ... ich glaub aber genau ben gleichen mir hatten mer SCHONMAL :grrr: also mit langsamen Karten die OEM-Only waren und dann auch überall sonst verkauft wurden ...

ich blödmann habe direkt an ne 9800seAIW mit 256 bit und ne r 50/50 modchance gedacht,deswegen habe ich falsch abgestimmt,SORRY :wall:
ich stimme für keine der karten
mein tipp
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765395448&category=47563
normale radeon 9800 von powercolor oder connect3d für 199€ + 8 Versand

Edit: Die 9800se ist die übrigens ungemodet die langsamste karte unter den o.g. Nächstes mal besser informiern bevor man so etwas behauptet. nachher kauft sich ein user die karte aufgrund der aussage hier und das teil lässt sich nicht modden und somit hat man ne schnecke als graka. also ungemoddet und nicht geocet ham' die o.g. karten folgene geschwindigkeitsränge.
platz1 9600tx
platz2 9600pro
platz3 9800se

nur der vollständigkeit halber nochmal ;)

Edit2: hab meine doofheit mal korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
... a bissl sarkastisch :rolleyes:

Ja, aber von bis jetzt 8 256 Bit SEs habe ich nur eine gefunden, der ich keine Fehler entlocken konnte.

DX9 + AA+AF und schon gibt es Punkte, die auf meiner 9700pro nicht auftauchen.

Schön sind die ATI Techdemos oder Dawn. Deswegen warne ich immer vor dem Glauben, dass eine SE für HL2 eine gute Entscheidung ist. HL2 ist shaderlastig, das kann (muss nicht) eine böse Überraschung werden. Wenn ich mir dann die bekannten Benches ansehe, dann würde ich (wenn ich die AIW Funktion nicht brauche) lieber eine 9600XT kaufen. Da ist man auf der sicheren Seite.
Ne SE ist nur was für Leute die bereit sind solange umzutauschen bis sie eine 100% modbare finden. Für solche Freaks (wie wir hier) ist es eine Option. Für Leute die nur eine kaufen wollen, ist sie imo keine Option. Wenn ich dann das Ergebnis hier sehe, dann werde ich sarkastisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh