Welche Graka? (Neuanschaffung bis 250€, Beratung erwünscht)

Stephan Mehner

Enthusiast
huhu ^^

hab mal ne frage bezüglich ner neuanschaffung ^^

also ich hab einfach kein plan, welche graka ich kaufen soll ^^ mein budget sind 250€. Davon ausgehen, könnte ich mir ne 7900 gs kaufen und die fein takten + ne nette kühlung. Wiederum könnte ich ne 7950 gt kaufen udn die rappeln lassen. Oder ne 7900 gto von meim shop des vertrauens. oder ne x1900 256mb karte... oder oder oder ^^

ich weiß einfach nciht weiter ^^
ums mal klar darzustellen was ihc mit der karte will

20%oc
45%Gaming
30% Benchen
5% internet sürfen (leise)

GIbts da eine die dem am ebsten entsprechen würde? ^^ und natürlich dass budget nicht sprengt UND verfügbar ist? ^^

mfg
Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du ja schon nen sli board und ne 7800 gt hast

würde ich mir einfach ne 2te 7800 gt dazu kaufen z.b. hier im forum auf beiden

nen zalman drauf und ruhe ist haste genug power zu gamen und genug ruhe zum surfen

ansonsten würd ich dir die 79 GTO empfehlen die hat ordentlich power und auch nen sehr leisen und effektiven kühler

mfg goddie

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann konkretisiern wir das ^^ die 7800er ist verkauft udn das epox werd ich wahrscheinlcih mit verticken... ^^

von da her. ^^

wegend er 79gto... cih weiß halt net wwas is wenns die verraucht weil se ja limited is ^^

hm der x1900xt ist super
gute bilquali und schnell
wegen den 256mb speicher ist er einfach ne bissel weniger schnell als einer mit 512mb aber gut genug

Die GTO ist noch lange nicht am limit. Viele der GTOs schaffen den GTX Takt und noch mehr.
Und so schnell wird die nicht sterben da ja schon ein ganzes Weilchen die neuen Revisionen unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die 7900GTO, die hat mit Abstand das beste PLV.

wegend er 79gto... cih weiß halt net wwas is wenns die verraucht weil se ja limited is ^^

Ich glaube er meint die Stückzahl und nicht den Takt. Habe auch gehört, dass es eine begrenzte Auflage ist. Was hier im Bericht letztens garnicht so gut rauszulesen war.

Naja , wenn die GTO defekt sein sollte und MSI keine mehr hat bekommste nach deutschem Recht (soweit ich weiss) keine langsamere Graka im Tausch, also wirds dann wohl ne GTX geben.

@Bruezi: du hast recht! es muss eine graka seien die die selbe leistung bringt! auf keinen fall schlechter! dehalb wird es wahrscheinlich im austauschfall ne 7900gtx werden!
war doch auch so wo die 7800 raus kam haben alle die ne 6800 ultra oder gt eingeschickt haben ne 7800er bekommen!

mhh na mal sehn.... also die x1900 xt lacht mcih ahlt an weils die für weniger geld schon "sofort" gibt, bei den gtos is das ja leider immer so ein hick hack von verwegen ham wa nciht zu ihrem bestellten preis aber für 50€ mehr sofort -.-(vv lässt grüßen)

ich habs jetzt einfach mal bei km probiert. recht gute erfahrungen und nen scythe dazubestellt... mal sehn wanns was wird ^^ ansonsten lauf ich halt mal auf ner pci karte *headshot*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh