Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen?

Hitchi

Neuling
Hallöchen,
ich suche eine Grafikkarte, die ein Video-IN anschluss besitzt.
Sie muss in der Lage sein, ein Analoges Videosignal selbstständig in ein Digitales Videosignal umzuwandeln, ohne viel Rechenleistung zu benötigen (halt irgendwie in der karte drin *g*). Weil ich da nicht so die Ahnung von habe, frage ich euch.

Welche Karte könntet Ihr mir empfehlen? Wo das Preis - Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisschen präziser wär nicht schlecht.

welche preislage ungefähr?
wird die karte auch zum zocken benutzt, welche games?

grüße
paff

die karte wird nicht zum zocken genutzt. Sie soll hauptsächlich zum umwandeln von videos genutzt werden, und muss dabei super qualität bringen.

Sagen wir mal, sie sollte nicht mehr als 400€ kosten.

liegt die videobearbeitung nicht mehr am Prozzi und RAM?

Wenn Bildqualtität gut sein soll, sagen die meisten ne ATI und für 400 EUR könntest du dann ne X800XT oder X850XT nehmen!

Hitchi schrieb:
die karte wird nicht zum zocken genutzt. Sie soll hauptsächlich zum umwandeln von videos genutzt werden, und muss dabei super qualität bringen.

Sagen wir mal, sie sollte nicht mehr als 400€ kosten.
Wie wärs denn mit einer speziellen Videoschnittkarte?
Macht irgendwie mehr Sinn.
http://www.dv-works.de/product_info.php?products_id=266
Wobei diese Karte nur als Anhalt dienen soll.
Du hast bei normalen Grafikkarten mit Video-in meist nie eine Superqualität. Hatte eine X800Xl, der Video-in war murks.
Am ehesten könnte ich mir bei Matroxkarten noch geforderte Qualität vorstellen (hab da aber keine Ahnung was dann zu empfehlen wäre)

MfG

Du könntest dein Anliegen mal bei www.videofreunde.de posten. Ich denke, von den Profis dort ist eher Hilfe zu erwarten. Ich mache zwar auch Video-Encoding, aber 1. von einer digitalen Quelle und 2. ohne Unterstützung der Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh