Welche Graka ist für mich die richtige ?

Hilli

Neuling
Hallo @all

Wie Ihr aus meiner Sig sehen könnt habe ich noch eine 6600 GT AGP und bei einer Auflösung von 1280x1024 bringt das nicht gerade Spass.

Jetzt suche ich schon eine ganze Weile nach der richtigen Karte.
Da ich handwerklich nicht so toll bin und den Lüfter nicht tauschen möchte (auch wegen der Garantie) suche ich eine Karte die möglichst leise ist.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Karte gestossen:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=59&products_id=126

Ist diese Karte zu empfehlen oder könnt Ihr mir bitte andere Vorschläge machen ?

Mit Dank im vorraus

:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nehm mal an er will spielen ;)

die 7900gt ist schon mal eine ganz gute auswahl

eine andere möglichkeit wäre die hier

x1800xt

natürlich wäre es billiger die karte und einen leisen kühler selbst kaufen und montieren, aber bevor du die karte mit deinem "handwerklichen geschick" kaputt machst sind die 2 schon eine gute alternative :d

Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Was willst du max. ausgeben?
Was willst du mit der Graka machen?

Das ist auch schwer zu sagen aber mehr als € 350,- sollten es eigentlich nicht sein.

Hauptsächlich Games: C&C, AoE III etc.

Dann kauf dir eine X1900 XT für 330 Euro,die steckt die 2 anderen gennanten Karten locker in die Tasche.

Die X1800XT 256MB mit dem Arctic Cooling Accelero X2 ist doch eine super Karte.
Würde diese nehmen da sie günstiger als die 7900GT ist und sie ist auch schneller.

Wenn du allerdings zur X1900XT greifen willst, dann wäre die Club 3D Silent Arctic-Accelero X2 X1900XT 512MB
genau die richtige Karte.

Die Karte ist leiser, sie wird besser gekühlt und du hast auch noch 2 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Die X1800XT 256MB mit dem Arctic Cooling Accelero X2 ist doch eine super Karte.
Würde diese nehmen da sie günstiger als die 7900GT ist und sie ist auch schneller.

Wenn er aber 350 Euro ausgeben kann dann sollte er sich lieber denn Performance hit X1900 XT kaufen?!

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Bin mir aber immer noch nicht schlüssig was ich machen soll.

Soll ich jetzt für € 359,- die X1900 XT mit dem Accelero X2 kaufen, wie laut ist das Teil ?
Geht diese Karte mit dem nicht gerade niedrigem Kühler in Verbindung mit dem ASROCK Mainboard ?

oder

Soll ich evtl. doch noch € 70,- drauflegen ?
Und was dann ?

Bitte helft mir weiter

Der Accelero ist alles andere als laut...der passt auch ohne Probleme auf dein Board.

Zum Accelero:

100% -> ganz leises Brummen (bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar)
auto: dreht nur bis max. 40% -> nicht hörbar (nur, wenn du dein Ohr direkt daneben hälst)

und Traum-Temps

Erst mal sorry dafür, das ich im falschen Bereich geschrieben habe.

Die X1900XT scheint ja sehr gut zu sein, wie ist sie denn im Vergleich zu einer Standard 7900 GTX?

Nochmals Danke :wink:

Hilli schrieb:
Erst mal sorry dafür, das ich im falschen Bereich geschrieben habe.

Die X1900XT scheint ja sehr gut zu sein, wie ist sie denn im Vergleich zu einer Standard 7900 GTX?

Nochmals Danke :wink:

Hier ein guter Vergleich.

P.S.: Eine XT (621/720 Mhz) kann man problemlos auf XTX Niveau (648/774 Mhz) takten.

Also dann werde ich mal mein Konto belasten und eine X1900XT kaufen. :)

Ich danke euch.

Hi ich habe da doch noch eine Frage:

Ist es besser die X1900XT mit einem Accelero oder mit einem VF900-Cu zu kaufen.

Ich bin mir sicher das diese Frage schon gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden.

Danke und bis bald.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh