Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mhhh. Wenn ich den Test jetzt richtig verstanden habe, könnte ich mit meinem Q6600 @3,0Ghz und einer 560GTX ein Problem bekommen. Will mir jetzt natürlich nicht für >200€ ne Graka holen welche ich dann mit meiner CPU ausbremse.
Mal ne andere Sache, hab jetzt mal mein System an ein Messgerät gehangen. Das Ding verbraucht komplett ca. 200W im Idle. :-( Wieso ist der Verbrauch so hoch? Macht das die 8800GTX oder der übertaktete Q6600?
Wo siehst du denn da ein Problem?
Ist doch relativ gleichauf mit dem PII.
Dann kann der Hauptverbraucher ja eigentlich nur noch die Grafikkarte oder das Netzteil selber sein.
Somit könnte natürlich der Idle Verbrauch deutlich gesenkt werden mit einer neuen
Grafikkarte.
Ich selber hatte nie einen Q6600, somit kann ich nicht beurteilen, was er im Idle denn
wirklich verbraucht.
Die Idle Verbrauchsmessung bringt dir ja nichts, denn die CPU taktet ja runter im Idle.
Somit scheint der Verbraucher wohl die derzeitige Grafikkarte zu sein.
Naja, dann solltest du mit den beiden Settings mal eine Lastmessung machen,
dann siehst du was die Taktung mehr zieht, wenn sie auch in Kraft tritt.
Kann aus eigener Erfahrung sagen das eine GTX570 sogar mit einem 3.6 Ghz Q9550 total unterfordert ist .
Dann liegt aber bei der CPU immer die gleiche Spannung an...
Aber selbst dann wundern mich die Ergebnisse...
Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bei BFBC2.
Ich hatte einen Q6600 @ 3.4 GHz zusammen mit einer 5870. Die Graka wurde gerade mal zu 40-50% durch das Spiel beansprucht wobei die CPU auf Anschlag lief. Frames lagen so bei max 60.
Das Upgrade zu nem 2600K hat die Frames quasi verdoppelt!
Hab nun mal beide Sachen gemacht:
2,4Ghz Idle=193W & Last=318W
3,2Ghz Idle=193W & Last=320W
echt krass was die Karte verbraucht.![]()
kauf dir mal ein neues Messgerät!
mein Q66 hat mit 3.2 eist und c1e aus 110 Watt konsumiert...das mit vier HDDs, einer SSD und einer 5850toxic an einem 700Watt BQT oO
...hängt dein Kühlschrank noch mit an der Steckerleiste![]()
Muss nochmal nerven. Hab jetzt gesehen das es bei Alternate noch diese hier gibt ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460 SE SC. Gibt es zu dieser etwas negativen zu sagen? Warum ist die so günstig?