[Kaufberatung] welche graka für 42"

Zemp

Enthusiast
hallo leute ich würde gerne wissen welche graka ich für einen 42" full hd tv brauche und aktuelle games auf einer guten auflösung spielen zu können ??

grüße zemp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung ist doch von full-hd vorgegeben ;)

da würde ich glatt sagen, min. 4870 /gtx260, dann kann aber bei neueren titeln schon mal die framerate so runtergehen das man aa udn af runter drehen muss,
optimal wär ene hd5850

achja, passende cpu braucht man aber auch dazu, wenn die zu lahm ist bringt die beste graka nix

Nimm ne HD5850. NVidia wäre unpraktisch, da der Sound getrennt vom Bild gesendet werden muss.

Grüße

nee, mus snicht, gibt anschlusskabel dafür ;) musst halt den sound in die graka einspeisen ;)

Also ich hatte eine HD4890 und ne GTX285 mit einem Phillips Full HD 37zoll und 1920x1080 und lief beides ohne Probleme. gespielt habe ich nur COD4, COD5

Aber das teil dann zurück gegeben weil ich beim surfen davon fast blind geworden bin :fresse:

naja dachte an einen amd 4kern cpu mit 3ghz
also es sollte schon cod Modern warfare 2 , assasins creed und wow laufen
die graka soll mit einem hdmi kabel mit dem tv verbunden werden !!!!

bei cod und ac hab ich keinen plan von den anforderungen an die cpu gebe ich zu, aber wow mag auch mehr takt ;)
ist overclocking für dich ein thema?

Also so sollte das schon mindestens gestaltet werden

1) Preis: 343,04
1 x XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC) bei hardwareversand.de 214,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 128,05

Aber das beste wäre, wenn du uns mal erzählst, was noch an Hardware vorhanden ist.

Die zusammenstellung von Tankman is wie immer OK, nur wollte ich dazu sagen das mein kolege auch mit einem E8600 noch alles auf max. spielen, falls du sowas vieleicht schon hast müsstest du keine CPU wechseln.

für 1920x1080 reicht im Moment noch eine hd4870... mit meiner 512MB hab ich im Moment quasi keine Einschränkungen bei 1920x1080... allerdings würde ich jetzt eher warten bis die 5xxx Karten verfügbar sind und man die für einen vernünftigen preis bekommt, dann hast du einfach mehr Luft ;)

515mb Ram sind etwas wenig für neuere Titel. Besonders, wenn man mal GTA spielen will

stimmt, aber er meinte ja auch nur mit seiner vorhandenen 4870-512, ne 1024er ist halt schon noch mal fixer wenns um die größeren auflösungen geht... ;)

ok vielen dank für eure schnellen antworten
die zusammen Stellung gefällt mir eig auch ganz gut denkt ihr die ati 5xxx Karten werden vor Weinachten noch ma billiger ?!

greez zemp

Ich denke mit besseren Preisen kann man wohl erst nach Weihnachten rechnen.
In Kürze will ATI die Verfügbarkeit verbessern. Ich denke die Preise werden davon erstmal nur minimal beeinflusst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh