Welche Graka bis ca. € 320,- ?

Hilli

Neuling
Hallo zusammen,

da kümmert man sich mal ein paar Wochen nicht um die Graka's und schon wirds kompliziert.

Ich suche eine neue Graka für max € 320,-

Ich dachte an eine:

Asus EN GT 7950 GT oder an eine X1900XT. Welche soll ich nehmen wobei die X1900XT die teurere ist ?

Die neue Graka soll meine derzeitige 6600GT ersetzen.
Es wäre auch nicht schlecht wenn die Neue möglichst leise wäre.

Gespielt wird auf einem 19" TFT bei 1280er Auflösung.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Hilli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf die neuen DX10 Grafikkarten warten, die Anfang '07 erscheinen sollen.Dann werden wohl alle Grafikkarten ein wenig günstiger und deine Graka langt ja wohl noch 1-2 Monate.^^

Ich würde auf die neuen DX10 Grafikkarten warten, die Anfang '07 erscheinen sollen.Dann werden wohl alle Grafikkarten ein wenig günstiger und deine Graka langt ja wohl noch 1-2 Monate.^^

richtig, das kann ich dir auch nur empfehlen. der ganze grafikkartenmarkt wird jetzt wieder in schwung kommen, wenn du abwartest wirst du ein gutes schnäppchen machen können.

oder ist es dringend mit einer neuen grafikkarte?

Falls es wirklich ne neue sein muss:

Für 270 € sollte es eine 1950 XT geben
Alternativ die 1950 Pro für 190 €
240 € ne 7950 GT 256 MB bzw 160 € 7950 GT 512 MB

Nur wenn du noch am besten gestern eine neue brauchst würd ich zur 1950 Pro raten. Super P/L-Verhältniss und da reicht selbst die 256 MB Variante für die 1280 Auflösung aus

Danke schon mal für die Antworten.

Wie sieht es mit der Lautstärke bei den Karten aus ?

Grüße

Ich hab ne X1900XT und die wird
anhängig vom game laut oder leiser.
Wenn du mit sound spielst is das ganze garkein Problem.
Pc steht Luftlinie 1m von mir weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh