Welche Graka?? 9800, Se, PRO???

DonGiuliano

Neuling
Hoi

Jetzt wirds echt akut.... Hab meine alte 4800SE gerade verkauft.
Nun stellt sich diue Frage welche Graka ich in meinen Rechner schrauben will.
die Geschichte mit 9500 @ 9700 hab ich schon probiert.... hatte echt probleme die karte dann 2 mal wider zurück zu geben...:hmm:

Jetzt die eigentliche Frage:
Welche Graka dann??
Ich will so um die 200 Euro ausgeben. AIW brauche ich eigentlich nicht. Gekühlt wird die Karte dann mit ner Wakü.
Lohnt sich der versuch mit ner 9800SE@Pro???
oder ne 9800 NP?
Wie siehts generell nei den Karten mit der übertaktbarkeit aus?

Helft mir bitte!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies dich doch ein wenig hier im graka-unterforum ein... quasi alle threads drehen sich ATM um diese, deine frage.

versteh ich auch immer nicht warum man 10000 foren aufmachen mus wegen 1 und dem selben problem... jedesmal wenn ich hier bei h...deluxx reinschaue dachte ich kann jemanden bei seim problem helfen ... aber kann ich nicht weil es immer das selbe problem gibt...

mich würde es nicht wundern wenn hier keiner mehr was reinschreibt !!!! ausser nur kommentare wie dieser oder vom vorgänger !!

wir wolln ja mal net so sein.. :d
ne 9800np kommt für dich wohl kaum in frage ,da die karte neu schon über 240€ kostet...könntest dich bei ebay mal umschaun..
die np ist eigentlich nur ne 9800pro mit niedrigerem takt...also lässt sich die karte einfach auf ne 9800pro takten(speicher sollte das ja eigentlich mitmachen wenn ich mich net irre)

von der 9800se gibts 2 versionen...die eine mit 128bit speicherinterface und i-förmiger speicheranordnung kannste vergessen..die lässt sich auch 100%ig net modden.
die mit 256bit speicherinterface und l-förmiger speicheranordnung ist modbar...leider besteht bei den karten nur ne 40%ige warscheinlichkeit ,dass es klappt:/ bei karten von powercolor hat man bisher bessere ergebnisse gehört(hab mir auch so eine bei egay geholt..werd bald posten obs geklappt hat)
die karte hat übrigens die gleiche taktung wie ne 9800pro,allerdings sind 4 pixelpipelines deaktiviert.preis ,neu ca. 200-220 €beide se-karten haben das platinenlayout der 9700pro und selbts wenn du die karte auf ne 9800pro bringst hast du augrund dieses layout in spielen wie ut2003 1-2fps weniger...was natürlich kein stück auffällt...
es liegt an dir welche methode dir besser gefällt

Ps: cooler "skalve" den du da in deiner signatur hast :d

Thx für die Antwort. War heute den ganzen Tag nicht daheim, nur kurz um schnell das Threat zu schreiben. Muss mir die KArte morgen früh holen, desshalb keine Zeit die ganzen Threats zu lesen....

Sorry!!!! :(

Werds wohl mal mit ner SE probieren und wenns nicht klappt zurückgeben...

Hab mir jetzt die Hercules 9800 SE AIW geholt. 229€ (teuer?)
Läuft perfekt mit 8 Pipelines!!!!!!!

Ans übertakten gehts erst, wenn AC mir die ATI Blende für den Twinplex schickt.... aber dann!!!!!!:asthanos:

Merci für die rasche Hilfe nochmal!:)

Halt nur den Spftware mod mit den Omega Treibern.... :d

Allerdings ist mein system seit die Karte drin ist sowas von lahm...
Werds wohl neu hochziehen müssen!!
:heul:

Oder hat jemand ne andere Idee?

So ein glück will auch haben, gleich die erste Karte geht :wall: Aber ich denke mal er hat sie nicht richtig getestet. Softmod und dann ein bischen spielen ist falsch ;)

Lad dir am besten mal die Halo Demo oder die Need for Speed Underground Demo runter ;) Wenn die dann gemoddet fehlerfrei läuft haste echt Schwein gehabt !

Also mach das mal und berichte !

Also zum Bericht:

Hab den Mod gemacht.
Dann zum Testen Aquamark und 3DMark03, dann die beiden ATI Demos und gestern den ganzen Abend NFS underground Demo gezockt. Sie rennt!!!!:banana:

Ich lad mir gerade den Nvidia Dawn Test runter. Der soll noch mehr Fehler entlarven. Fragt sich halt dann nur noch, ob's am Mod liegt oder and der Karte???

Aber ich bin zuversichtlich!!!
Und aussedem freu ich mich wien Schnitzel!!!!:d :d :d :d :d

Also, auch den Nvidia Test mit maxinalen Einstellungen bestanden. Nicht ein Pixel irgendwo (ich meine, das da nicht hingehört). Hab mir den Test gerade ne Std angeschaut....:[

Ach, wenn jemand nen Twinplex hat und von Nvidia auf Ati umsteigt, bestellt euch bloss nicht diese blöden Befestigungsblenden bei AC. Bohrt die Löcher lieber selber und spart euch die 15€.

@ Don Giuliano
Wäre nett wenn du Halo auch nochmal testen könntest :) Aber ansonsten kann ich nur sagen, hast echt Schwein gehabt ! Die erste Karte war direkt ein treffer ins schwarze !

Lad mir die Demo gerade runter!!
Test folgt sogleich......:cool:

Aber ein kleines Update kann ich schon mal geben.
Mitm OC bin ich jetzt bei 410/360 angekommen. Bis jetzt keine Fehler. Auf der GPU sitzt ein Twinplex, die Rams haben noch keine Heatspreader.
Bringt das eigentlich wirklich was, da welche drauf zu setzten? Weil ganz billig sind die ja auch nicht!!:hmm:

Noch ne andere Frage:
Wenn ich im Bios das AGPVoltage hochsetzte, overvolte ich doch nur den Bus und nicht die Karte selbst, oder?
Ich hab das mal bei meiner alten Geforce 4 probiert und da gingen dann bei +0,1V gleich mal 15 Mhz mehr...:coolblue:
Meint ihr, das funtzt hier auch?:hmm:

Ok, hab Halo getestet.
Bei 1280*1024*32 und alle options auf voll und bei 415Mhz leichte Fehler and der Waffe (komischerweise nur an dem komischen runden "Hufeisen"). Bei 410 Mhz, keine Fehler mehr!!!!:asthanos:

Jepeeee:asthanos: :d :asthanos: :d :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh