Welche Grafikkarten kommen jetz noch so raus?

Alpha 1k4

Neuling
Hallo, mich würde intressieren welche grafikkarten jetz in der nächsten alles so rauskommen??
Will mir nämlich ende mai nen neuen rechner kaufen!:)

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär halt interessant, was du ausgeben willst... im Bereich bis 180€ gibts ne 8600 GTS, welche DX10 unterstützt... im Bereicht von 240€ gibts die 8800 GTS 320MB, welche meiner Meinung nach aktuell das beste P/L Verhältnis bietet, für 320€ gibts ne 8800GTS 640MB und um die 470€ gibts ne 8800 GTX.
Und ganz weit oben gibts noch die 8800 Ultra, welche für ein Paar Mhz mehr viel zu teuer ist und nur was für, na ja, ambitionierte Benchmarker, mit Kohle ist!
Bei den Ari Karten wären für den Midrage Bereich noch die X1950pro und die X1950 XT interessant... Alles darüber bietet zu wenig Leistung fürs Geld!

Was an ati karten genau kommen wird, wie die Preise und die Leistung ist kann dir nur die Glaskugel sagen!

Zuletzt bearbeitet:
warte ab bist von ati die neuen karten rauskommen r600! Dan werden zimmlich viele karten sehr viel billiger.. und vill sind einige von den guten neuen karten auch nicht so teuer

Wenn die Karte echt so lame ist wie beschrieben, stehst du dir bis Weihnachten die Füße in den Bauch (Weil es dann keinen Grund für nVidia gibt die Preise zu senken).
Kauf was dein Budget hergibt, aber merke:
Wenn der Wert deiner Graka die der anderen Komponenten um mehr als 200 € übertrifft, ist da echt was schief gelaufen.

Die Preise der Nvidia Karten werden mit dem R600 Launch auch nichtmehr sehr fallen... Höchstwahrscheinlich nur die 8800GTX... das liegt daran, dass zwischen 100-300 EUR einfach schon extrem viele Karten angesiedelt sind und die 8800GTS 640 mit sicherheit nicht unter 290-300 EUR fallen wird, der Spielraum für die 320 ist auch sehr gering, da es für 50 EUR weniger schon die 8600GTS gibt..

Die Radeon X2900XT oder wie das Teil heisst, ist ja Leistungstechnisch scheinbar zwischen GTS und GTX anzusiedeln und soll wohl 399 EUR kosten..

Demnach passt das genau rein... Schaut mal ein paar Jahre zurück.. die 7800GT und 7900GT (Vorfahren der 8800GTS) waren auch nie unter ~280 EUR gerutscht, es sei denn eine neue Chipgeneration lief an oder die aktuelle lief aus ^^

naja im Midrange könnte die HD2600 interressant werden, zumal die 8600er ja nicht gerade durch ihre Performance besticht ;)

wär halt interessant, was du ausgeben willst... im Bereich bis 180€ gibts ne 8600 GTS, welche DX10 unterstützt... im Bereicht von 240€ gibts die 8800 GTS 320MB, welche meiner Meinung nach aktuell das beste P/L Verhältnis bietet, für 320€ gibts ne 8800GTS 640MB und um die 470€ gibts ne 8800 GTX.
Und ganz weit oben gibts noch die 8800 Ultra, welche für ein Paar Mhz mehr viel zu teuer ist und nur was für, na ja, ambitionierte Benchmarker, mit Kohle ist!
Bei den Ari Karten wären für den Midrage Bereich noch die X1950pro und die X1950 XT interessant... Alles darüber bietet zu wenig Leistung fürs Geld!

Was an ati karten genau kommen wird, wie die Preise und die Leistung ist kann dir nur die Glaskugel sagen!

Hehe nicht ganz, das wohl aller beste P/L-Verhältniss bietet wohl derzeit die X1950GT, ... die reicht für aktuelle Games noch ganz gut aus, ...
Danach mit nur minimal schlechterem P/L die X1950Pro welche etwas höher getaktet ist als die GT.
An Rang drei kommt dann die 8800GTS.

Wobei die GTS 320MB in Punkte Leistung die beiden anderen genannten mehr als überflügelt. Dafür muss man aber auch schon mal 240Eier aufm Tisch legen dafür :banana:

Ansonsten wäre halt der preisliche Rahmen sehr interessant, ...
Ich glaube aber nicht das NV die Preise weiter senken wird, auch wenn die ATI Karten in zukünftigen Games näher an ne GTX/Ultra rankommen sollte werden diese nicht groß fallen.
Siehe G71 Preise im vergleich zu R580 Preisen. Bei gleichen Kosten haben die ATIs in sehr vielen Games oft die Nase ne ganze Ecke vorn. Kann aber daran liegen das NV nicht mehr so viel liegt G71 Karten zu verticken, da sie sich auf den G80 Absatz konzentrieren, aber :wayne:

also am besten wäre es einfach zu warten bis ATI endlich mit den neuen r600 kommt, dann wird man ja sehn wie sich die preise ändern.

Du willst die Graka aber nicht in dem Rechner deiner Signaturr einsetzen oder ?

Und ob der R600 schneller wird das weiß noch keiner so wirklich.

@ lord-zock

nein natürlich nich, muss komplett neuer rechner her, bloß ich mach mir sorgen,welche die richtige kraka is! ich meine die kraka is fast das teuerste im rechner, da muss man schon gut berate sein,welche zukumft sicher is!?!

Am besten wäre es, wenn wir wüssten, wieviel Geld du hast und wie der Rest des Systems ausschauen wird.
Dann können wir uns an die :lol:kraka:lol: ranwagen..

Der Thread sollte eigentlich in das PC Zusammenstellungs- und Aufrüstforum verschoben werden, ne?

Ne eigentlich nich,weil ich ja eigentlich nur wissen wollte,was in der nächsten zeit alles an grafikkarten rauskommt,Ob mann dann jetz lieber zu na 8800gtx greift oda wartet das was besseres rauskommt!?!

die 2900 XT wird vermutlich auf 8800 GTX niveau liegen. Sie wird warscheinlich n bisschen mehr Strom ziehen. die 2900 XT wird nach release vermutlich für 349€ bei geizhals zu haben sein dabei enthalten sind voraussichtlich diese 4 Games: Half-Life 2: Episode 2, Portal, Team Fortress 2, Day of Defeat: Source. Für die ersten 3 gelisteten Spiele wird man einen Code/Gutschein erhalten so dass man das Spiel nach release via Steam downloaden kann.

also wenn du bereit bist ein bisschen mehr wie 300€ für ne Graka auszugeben wird ich auf jedenfall mal auf den Release des R600 warten (Releasetag = 14. Mai)

(Meine Aussagen stütze ich auf den R600 Infothread den ich schon seit längerem verfolge. letztendlich weis man die genauen eigenschaften erst nach veröffentlichung am 14. Mai)

Mfg Seb89

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh