Welche Grafikkarte ?

stochi

Neuling
Hallo zusammen, ich benötige eine neue Grafikkarte um das Spiel
Call of Duty Modern Warfare 3 zu spielen. Meine derzeitige Karte (ATI x1950) ist nur für Office Anwendungen und ältere Spiele geeignet.

Folgenden Rechner habe ich:
Gigabyte ga-p35-ds3R Mainboard
4 GB Speicher Corsair
Intel Quad Core 8300 ( 2,5 Ghz )

Ich dachte an eine gebrauchte ATI Radeon HD 4890 oder an eine ATI Radeon HD 5770 wenn das geht ?

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Grafikkarten und würde mich freuen um jeden guten Ratschlag ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp...deine Ideen sind gut. So weit ich weiß hat MW3 immer noch die gleiche Engine wie der erste Teil... zwar aufpoliert, aber da kommste mit einer 4890 oder 5770 sicher hin ! :wink:

Aber um das sicher sagen zu können müssen wir wissen in welcher Auflösung du zockst...

Ich bin erst am Wochenende wieder zuhause und kann jetzt nicht nachschauen. Ich denke es ist 1680 x 1050. Es ist ein HP 22" Monitor Model HP 2207h

Jo, sollte passen. Würde die 5770 favorisieren obwohl etwas langsamer als die 4890. Hat aber DX11 und den weit besseren Stromverbrauch...

Wenn du für die 4890 aber weniger bezahlst ist die auch OK.

Was für ein NT hast du ?

Ich habe gerade gesehen das die meisten Radeon 5770 Karten PCI Express 2.1 haben ? Ich glaube das ist nicht kompatibel mit meinem Mainboard ( Gigabyte ga-p35-ds3R ) hat nur 1 PCI X 16 und 3 PCI X1 oder ?

Mein Netzteil ist ein beQuit 550 W

Ich habe gerade gesehen das die meisten Radeon 5770 Karten PCI Express 2.1 haben ? Ich glaube das ist nicht kompatibel mit meinem Mainboard ( Gigabyte ga-p35-ds3R ) hat nur 1 PCI X 16 und 3 PCI X1 oder ?

Ist völlig egal. PCIe ist abwärtskompatibel.

Ok besten Dank. Dann ich denke die Wahl fällt dann auf eine
Sapphire Ati Radeon HD 5770 Vapor-X die müsste ja dann mit meinem Board funktionieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh