Welche Grafikkarte?

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute ich soll für einen Kollegen eine neue Grafikkarte raussuchen. Vorher hatte er eine ti4200 geforce.
Sein Rechner:
Pentium 4 2,6Ghz
1gb Ram
250W Netzteil

AGP Anschluss.

Er braucht also kein Mega geschoss wichtig ist auch das sie mit dem 250W Netzteil zurecht kommt und nicht mehr als 55€ kostet. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Er hat an eine 9800xt gedacht reicht das Netzteil da aus?

Mfg Ironcurtain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts die 9800gtx für agp :confused:
3850, 9600pro, währen glaub ich eine der wenigen dx10 grakas, 1950pro fällt mir da noch ein.
Die gtx wird er schwer in den AGP slot kriegen können die ist pcie only.

Zuletzt bearbeitet:
er meint wohl eine ati 9800xt und die ist agp...
alternativ vielleicht noch eine hd2600 oder 3650...

stimmt, die hab ich vergessen :fresse:, hatte damals eine fx5200.... (5 Jahre ist das her..)

Zuletzt bearbeitet:
kann passieren, die hersteller sind ja auch nicht gerade kreativ was namen angeht ;)

das netzteil sollte aber für ne 9800xt reichen.

Evtl. etwas drauflegen und eine HD3670 oder auch HD3850 kaufen. :) Für AGP ist die Auswahl derzeit leider ziemlich begrenzt.

Gruß
:wink:

Ich glaub das ab dieser gen agp sowieso tot ist.

hey leute ich bin der kollege von Ironcurtain das ihr soviele grafikideen habt ist ja super nur ist meien hauptfrage das ich eine karte suche die zu meinem netzteil passt da ja leider nur 250 watt beträgt wenn die HD3670 oder auch HD3850 gute karte sind ist das ja gut würde ich auch nehmen nur wichtig ist ob die karten zu meinem 250 watt netzteil passen deshlab dachte ich mir das ne radeon 9800xt villeicht genau das richtige wär ! bitte um hilfe ich überlege schon seid wochen hoffe jemand kann mir eindeutig weiter helfen !

Vielleicht ein etwas stärkeres NT dazu nehmen ;)

mehr als 55 € sind leider nicht drin deshalb ist es wichtig zu wissen ob die 9800xt nun zu meinem netzteil paqssen würde ! Spiele hauptsächlich auch nur world of warcraft!

sollte das netzteil packen und ist von der leistung auch ok...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen neues Netzteil in Betracht ziehn.

Wenn Madz diesen thread sieht wird er sofort wieder sein Corsair Video auspacken, indem 3 Noname Netzteile bei 75 Prozent Last hochgehn.

Die NoName NTS sind in fertigrechnern meist riesig überdimensioniert, damit sie nie mit über 50 prozent Leistung laufen müssen.
Ganz davon abgesehn das ein NT ab 70 Prozent der Leistung anfängt richtig laut zu werden, da die Effizienz fällt und die Wärmeentwicklung dadurch steigt.

Hi

Also um was für ein Netzteil es sich handelt weiß ich nicht genau nur das es ein Medion Rechner ist reicht euch das?
Er will halt nicht mehr viel Geld ausgeben weil er sich in 1 Jahr oder so ein komplett neues System holen will deshalb soll es als übergang herhalten. Ich denke für WoW braucht man nichts gewaltiges!

Super Info, da weiß ich auch was da für ein NT verbaut ist ....

Wieviel Watt hat es ?

die watt hat er schon mehrfach gepostet!

250!

Am besten eine gebrauchte Karte bei Ebay kaufen.
Múss nich dolles sein,die CPU ist mit 2,6 Netburst -Ghz eh nicht die dickste.Eine 9800Pro/XT oder alternativ eine 6600GT sollten recht günstig zu bekommen sein.In den Rechner mehr zu stecken ist sinnlos.

seh ich genauso wie Khorne

irgendwie sowas in der Richtung, hab leider meine 9600pro nicht mehr, sonst hätte ich sie dir gerne vermacht.

ne 9800pro mit artic kühler hab ich auch noch :)

hi also es geht um mich mein netzteil ist von fortron wie gesagt 250 watt und und hat bei 12V -- 8A ! hab einen 2,6 ghrz pc mit 1256 ram ich denke das müsste reichen für diese karte hier http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a215793.html die preislich haar genau mit der 9800xt übereinstimmt mit 5 € unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
seite wird nicht angezeigt

ok @thom_cat dann werde ich es ausprobieren hab da ja noch andere dinge im pc wie zb tv karte und so ein scheiss modem drin 56k das ich rausnehmen werde kann ja nur positiv sein !

hatte ne ähnliche zusammenstellung wie du, das hat an der dose 230 watt oder so gezogen, real also 180 watt oder so...

ok @thom_cat ich hoffe es klappt mit der karte werde es versuchen! bin trotzdem offen für anmerkungen wie gesagt ist ein fortron mit 250 watt und bei 12V=8A!

Kauf doch einfach eine 7600gs für 35€ bei ebay. Die Karte ist ähnlich schnell wie die 1650, und extrem sparsam. Dafür wird auch sein NT reichen.

Die meisten Beiträge in diesem Thread sind ja sowas von nutzlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh