[Kaufberatung] Welche Grafikkarte?

buy95

Enthusiast
Welche Grafikkarte soll ich bei einem Office-PC einbauen, bei dem ich auch ab und zu ein Spiel spielen will? Bei der neuen AMD 4xxx-Serie kommen doch noch irgendwann die Low-Cost Karten raus, lohnt es sich auf diese zu warten, oder soll ich lieber eine der 3xxx Serie nehmen? Preis bis 50€. Wenn mehr sinnvoller wäre, dann auch mehr;)
Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du?

Könntest eine HD3650 nehmen, gibt es ab 40€

oder eine 8800gs, welche spiele sollen eigentlich drauf laufen?

Ja die 8800GS ist in der Preisklasse bis 70€ die mit Abstand beste Karte.

ok, danke für die zahlreichen antworten;) also die 88gs scheint gar nich schlecht und für 65€ nen echtes schnäppchen;)
die auflösung von 1280x1024 ohne AA oder AF auf schlechte bis mittlere details dürfte ja eigentlich kein problem sein, oder? was ist mit AMD Karten? 4xxx?

Naja die neuen 48x0 gibts bisher nur als 4850 (ca. 140€) und 4870 (ca. 210€).

Ist nicht direkt deine Preisklasse, oder?! ;)

also die 88gs scheint gar nich schlecht und für 65€ nen echtes schnäppchen;)

Aber die würd ich nicht bei einem Shop kaufen, der 0 Bewertungen hat ;)

Sonst diese: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a334640.html

Die 9600 GSO ist identisch zur 8800 GS... NV hat nur den Namen geändert.

Wenn nochn paar € mehr drin sind, dann diese von EVGA: http://geizhals.at/eu/a307038.html

Zuletzt bearbeitet:
wann kommen eigentlich die billigeren Amd?
ich kenn mich da nich ganz so gut aus bei den billigern;)
is für meinen freund, der kennt sich gar nich aus:wall:
aber nach dem guten start der 48xx sollten die anderen doch auch ein recht gutes p/l haben, oder? kann mir irgendjemand einen termin geben?
es eilt nicht, kann schon noch einige wochen dauern:banana:

Die HD 3850 ist etwas schneller und bietet DX10.1. Dafür ist sie eben 10€ teurer.

Aber ein Spiel, das mit der 8800GS/9600GSO nicht flüssig läuft, läuft mit der HD 3850 auch nicht flüssig.

vielleicht dann doch die 4850;) muss er hat nen wenig sparen;)

ich selber nehm ja die 4870, vielleicht auch 2;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Office PC ist. Denke ich jetzt einfach mal so ist eine 4850 oder 4870 zu Oversice im gegnsatz zum rest oder was ist den in dem Rechner drinn ?

Dann wäre die Frage welche spiele kommen den so in Frage !

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch garkeine 4870 vorgeschlagen. Du hast die ins Spiel gebracht Kollege!

Wer will den in einen hauptsächlich office rechner eine 4870 einbauen :fresse:

die kostet weit mehr als 50Euro :fresse: oben steht die 8800gs ;)

Also die beiden karten nehmen sich nicht viel (HD3850 und 8800GS)

graka in office, weil er dann kein office mehr is du checker

Du willst einen Office-PC und eine Grafikkarte bis 50€ haben...

Und dazu haben wir nur Vorschläge gemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh