[Kaufberatung] Welche Grafikkarte zum Anschluss dreier Monitore mit VGA-Anschluss?

annika1711

Neuling
:wink: Hallo erstmal,

vielleicht kann mir hier ein IT-Profi helfen:
Ich möchte an meinen PC mit Windows XP drei Monitore anschließen. Alle drei Monitore (ACER AL2017) haben einen VGA-Anschluss.

Welche Grafikkarte benötige ich hierzu bzw. worauf muss ich achten?

Ach so, ich nutze den PC nur für Office und Internet.

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Annika

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist an sich nicht ideal. Da meist auch die Auflösungen bzw. Seitenverhältnisse nicht richtig eingestellt werden übr D-Sub. Ich würde es persönlich lassen. Ansonsten kannst eine Grafikkarte mit 3x DVI-I kaufen & einen günstiger Adapter dazwischen setzen. Aber ich glaube, das geht gar nicht mit einem Dreierverbund, wenn dann ab der Geforce 600-Serie. Radeon-Karten gibt es nicht mit 3x DVI. Es ist alles zu unsicher & das wird garantiert grausig werden. Ich würde die Monitore ersetzen. Drei Monitore ist glaube nur mit AMD Radeon & 3x Displayport möglich . Wie die Bedingungen bei der Geforce 6xx sind, das weiß ich gerade nicht. Aber ich bin mir sicher, dass drei Monitore mit 3x DVI mit Adapter zu D-Sub nicht funktioniert. Nur mit Dual-Monitor.

Es gibt aber sicher welche, die das hier besser wissen. Aber garantiert werden die bestätigen, dass 3-fach-Monitoring nicht möglich ist mit D-Sub. (Du nennst es VGA) AMD & nVidia haben da gewisse Bedingungen. Matrox ist ja nicht günstig. Da kann man sich gleich neue Monitore kaufen. Deine sind ja auch nicht die beste Ware. Da kann es ja auch ein günstiger Ersatz sein und manchmal auch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh