[Kaufberatung] Welche Grafikkarte ist für mich die beste?

Ein letzter Versuch: der Mehrpreis für die 4890 ist 'rausgeschmissenes Geld (ganz davon abgesehen, daß die 4890 so laut wie ein Staubsauger werkelt).

Wünsche frohes Shopping.

Die Lautstärke ist mir egal, hab Wasserkühlung auf der 3870 der auch auf die 4870/90 passen sollte. Hab mir einige Testberichte durchgelesen und selbst bei 1280*1024 kann man immerhin von 11% mehr Leistung sprechen. Diese sollten mir 40Euro doch wert sein. Vielleicht komme ich dann dochmal in Versuchung AA/AF zu benutzen.

Das es mit einer 4870 genau so gut gehen würde weiß ich auch, aber die 40Euro machen einen nicht arm. Find ich aber sehr gut das ihr mir nicht zu irgendwelchem teuren Zeug ratet sondern versucht wirklich zu helfen.

Danke Schön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn du eine 4890 nimsmt kannste gleich ne 5850 nehmen...da ist es dann auch nich mehr weit von weg und die ist deutlich sparsamer!

Sparsam ist mir egal, meine Stromrechnung ist eh immer gleich ;) Wäre eine GTX 260 eine Alternative? Weil ich mir nun ein maximales Preislimit von 150Euro gemacht habe und für die restlichen 50Euro lieber noch schick mit meiner Freudnin essen gehen will :)

Der GTX 260 wäre die HD 4890 dann vorzuziehen.
Aber wie gesagt, ist ne HD 4890 bei der Auflösung ne Verschwendung.
Dann hol dir lieber ne HD 4870 und geh mit deiner Freundin 2x Essen;)

So habe mich nun für eine XFX 4890 870M entschieden. Liegt genau bei 150Euro inkl Versand und ich habe noch etwas Reserven für AA/AF falls ich es doch mal benutzen möchte.

Naja da wurden unsere Schreie mal wieder nicht erhört:(
Aber trotzdem viel Spaß mit der Karte.

Lohnt sich bei dem geringen Preisunterschied halt nicht eine 4870 zu nehmen, wenn ich für 30Euro mehr eine 90er bekomme ;)

Wie gesagt sehe ich das anders, aber wenn du für dich die Entscheidung so getroffen hast, ist das dann auch ok.

Warte ich schau mal nach was 2010 so passiert

Ich denke auch nächstes Jahr solltest du bei der Auflösung mit ner HD 4870 1GB locker auskommen.

ROFL!

Um nicht Offtopic zu gehen, nimm die 4870 GB. Hab ne 4850 bei 22" und auch die reicht (bei den von mir bisher gespielten Spielen) noch aus.

Bei dir sollte die 4870 auf jedenfall noch länger halten.

Edith:
Oi, mein ROFL hat mich abgehalten zu Ende zu lesen.

Warum wird so oft nicht auf die Ratschläge hier gehört??? Dann brauch ich auch garnicht fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich für läppische 30Euro eine schlechtere Karte nehmen? :rolleyes: Das hat überhaupt keinen Sinn, wäre der Unterschied noch bei 50Euro bzw 60Euro wie es zum Zeitpunkt als ich den Thread erstellt habe würde ich drüber nachdenken. Aber nicht für 30Euro, ausserdem wollte ich nur Ratschläge hören, dass heißt noch lange nicht das man es machen muss. Ich wollte lediglich Meinungen hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh