Welche Grafikkarte habe ich?

deinpapa

Neuling
Hi,

Bitte die Mühe machen und durchlesen. :wink:

ich habe mir eine, laut Verpackung, ASUS V9999/TD/256M/A geholt, die karte hat folgende Merkmale:

GPU Takt: 325MHZ
RAM Takt: 700MHZ
256MB-DDR3 Ram
Zwei Stromanschlüsse
12Pixel / 5Shader
Aufkleber @karte Rev. 1.01

Laut Asstattung wäre das ja eine V9999GE, aber die Taktraten stimmen ja nicht, das ganze software-paket und kamera der V9999GE waren auch nicht dabei?

Leider lassen sich die Pixelpipes nicht freischalten, sondern nur die shader.

Könnte es sein das diese Karte eigentlich als Ultra oder GT auf den markt sollte aber, die Pixel-pipes sich als defekt herrausgestellt haben, somit wurde kurzer hand ein anderes Bios geflasht und auf den Markt als non GT/Ultra angeboten, damit die Teile nicht weggeworfen werden?! :hmm:

wäre ja eine vermutung?

Laufen tut die @405Mhz GPU und 1.1Ghz Ram, dabei ist die GPU-temp gerade mal bei konstant 51c°, lässt sich aber nicht weiter Takten, liegt das an der GPU-Spannung? wenn die wie oben vermutet als GT oder Ultra auf den markt sollte, kann ich evtl. das bios moden mit 12/6pipes und die würde dann mit höher GPU spannung auch mit Ultra takt laufen?!

sehr verwirrend, vielleicht kennt ja einer diese offensichtlich exotische karte und weiss wie sie entsatenden ist!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der takt lässt auf ne LE verweisen, die stromanschlüsse allerdings auf ne 6800 ultra

Resident1985 schrieb:
der takt lässt auf ne LE verweisen, die stromanschlüsse allerdings auf ne 6800 ultra

naja, aber der DDR3 Ram + die 2Stromanschlüsse deuten ja auf eine Ultra hin, hardware mäßig Ultra, taktmäßig LE und laut pipes eine normale 6800er. :hmm:

mfg

schon mal versucht ein ultra bios zu flashen? sind 1,6ns speicher verbaut, sofern du es irgendwo ablesen kannst?

Ein 256 MB 6800-

Hast du PCI-E?

Wenn ja dann kann man keine weitere Pipes Freischalten-sonst echt eine Unikat!(wenn AGP!)

Zuletzt bearbeitet:
jap ist eine AGP @ 12/6. komische Karte! :stupid:.

Kommt mir wie second-hand vor, total billiges bundel, fast nichts dabei. (war aber original verschweisst).

Hab die direkt bei Alternate gekauft, erst im internet geschaut was die da haben, wollte mir eine 6800 mit 128DDR1 holen, aber da stand dann die mit 256DDR3 nebendran für ich glaube 25,-€ mehr, hab ich mir die gepackt, im internet wurde die Karte aber nicht angeboten! :hmm:

bleibt wohl ein Rätsel.

mfg

Resident1985 schrieb:
schon mal versucht ein ultra bios zu flashen? sind 1,6ns speicher verbaut, sofern du es irgendwo ablesen kannst?

Wenn 16Pipes geschaltet sind, gibts bildfehler, von daher kommt ein Original Ultrabios nicht in frage, aber vielleicht ein biosmod.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@deinpapa,hi die ASUS V9999TD gibt es mit 128MB dazu passen auch Deine Taktraten und dann gibt es noch eine mit 256MB und 2x 4Pin Stromanschluss!!! Ich tippe mal darauf dass Du eine 256MB Version hast auf der das Bios von der 128MB Version drauf ist!!!
Hier ist ein Link zu Asus mit den 2 verschiedenen Versionen http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=256&l1=2&l2=7&l3=3 oder die http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=255&l1=2&l2=7&l3=3
Ich denke mal dass Du die ASUS V9999GE hast aber Dein Takt is trotzdem merkwürdig!!!

edit: Du wirst wohl eine Karte erwischt haben die schonmal in Gebrauch war (RMA-Karte oder sowas)und das Bios wohl geflasht wurde aber so wie es ausschaut wurde wohl das falsche Bios geflasht

DAS IST DIE PASSENDE KARTE ZU DEINEM BIOS http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=257&l1=2&l2=7&l3=3

Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
Ich denke mal dass Du die ASUS V9999GE hast aber Dein Takt is trotzdem merkwürdig!!!

Tatsächlich, deine Vermutung war richtig, kurz noch mal gegoogelt und das gefunden:

hier

Danke für deine Hilfe, wäre sonst nicht drauf gekommen!

mfg

Ich würde da bei Alternate Reklamieren-da ist was schief gelaufen!

Edit-sry habe gerade die Artikel gelesen-super OC da!

Zuletzt bearbeitet:
diese karte die du hast nennt sich V9999 GE (Gamer Edition) sie hat ein Ultra Layout mit gddr3 und 2stromstäckern usw aber ein normalen 6800 chip mit 12 pips

gruß.noxiD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh