[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für die alte CPU?

BGB

Enthusiast
Hallo,

lese hier schon etwas länger mit, möchte nun aber dennoch einmal euren Rat erfragen.

Leider bin ich zur Zeit finanziell nicht bereit die komplette Plattform zu wechseln, daher möchte ich erstmal mehr Leistung durch eine bessere Grafikkarte herausholen.

Mein System:
C2D 8200 @ 3,2 GHz @ Mugen 2
XFX 8800 GTS 512
480 Watt Tagan Netzteil (leider recht laut)
4 GB DDR 2 800 MHz RAM
22" TFT, Auflösung 1680 x 1050, per HDMI angeschlossen
Cooler Master Centurion RC-534 inkl 4 Gehäuselüftern... die allerdings nen Austausch mal nötig haben... sind doch recht laut.

Rechner wird durch die DVB-S2 Karte auch zum TV schauen genutzt.

Games:
CSS,
MW Reihe (MW3 definitiv angepeilt)
Diablo 3,
Starcraft 2,
X: Rebirth (ist Pflichtkauf ;) )
BF 3 ist optional angedacht.

Meistens spiele ich ohne AA und AF, das ist somit absolut nebensächlich.

Ursprünglich wollte ich auf einen neuen Intel umsteigen (2500K + Geforce 560 Ti + leises Netzteil, etc.), zur Zeit will ich mir das aber noch nicht leisten.

Meine Fragen:
- Macht es Sinn hier überhaupt die Grafikkarte auszutauschen?
- Was ist hier der Flaschenhals? (Auch wenn ich vermute, das alle Komponenten mittlerweile zum Flaschenhals wurden ;) )
- Ich bin ebenfalls noch so krank an einem neuen Monitor im 24" Lager und durch die TV Karte wirds dann wohl auf eine Auflösung von 1920x1080 hinauslaufen. Welche Karte ist unter diesen Gesichtpunkten zu empfehlen?
- Passt die entsprechende Karte in mein Gehäuse?
- Welche Kühllösung ist im Idle leise genug um den TV Genuss nicht all zu sehr zu schmälern.

Mein Budget beläuft sich auf ca. 130 - 200 €.

Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.

Gruß
BGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke dann werd ich mir die 6870 mal online bestellen und schauen, was da letztlich bei rum kommt. :)

würde mich nach einer gebrauchten 5850 umschaun (100€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh