[Kaufberatung] Welche Grafikarte für AutoCAD/Inventor?

tabstop

Enthusiast
Tach zusammen,

ich benötige kurz Hilfe bei der Auswahl einer Grafikkarte für ein neues Notebook. Gebraucht wird das Ganze für die Software AutoCAD und Inventor welche ein bisschen Leistung ziehen.

Da es laut Geizhalsübersicht eine ziehmlich große Auswahl an GPUs gibt, aber ich mich damit nicht so wirklich auskenne, seid ihr jetzt gefragt.

Was kommt für mich hier in Frage?
Es geht erstmal nur um die Grafikkartenfrage, der Rest kommt später. Budget ist erstmal zweitrangig.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.inventor-certified.com/graphics/

Autodesk Inventor

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853&linkID=9240618

ich würde zu nvidia raten, ich bin eines der testkaninchen bei uns in der Fa. :fresse: und die ati machen mehr probleme (ab und zu hässliches flimmern (ka warum), abstürze, grafikfehler vor allem bei programmen von dassault) dafür gehen mehr nV kaputt (aber da haben wir auch viel mehr). desweiteren halte ich von notebooks als "workstations" nix aber das ist ne andere Geschichte:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ok, danke schon mal.
Jetzt weis ich schon mal die Marke, aber welche Karte/Chip konkret kommt für mich in Frage?

Für die "billigen" Systeme wie Autocad und Inventor wird dir (Privat) auch noch eine NV 8500 oder so reichen. (Kein scherz hab ich lange selber so mit Solidworks was deutlich anspruchsvoller ist gemacht). Wenn es professionell ist dann muss es eh eine Quadro bzw. Firepro sein und dass geht echt ins Geld. Da kann man allerdings nicht viel falsch machen bei den prof. Karten. Teurer=besser ;)
lg

Wie schon mein vorredner gesagt hat kommt halt darauf an was du mit machst, für einfache modelle reicht schon ein kleines Quadro modell (es geht auch eine "normale" graka ohne probleme) wenn du aber wirklich an große modelle ranmusst dann ist ne Profi-Quadro ein muss (auch wenn´s teuer wird). Nimm lieber ein nv sollen besser und reibungsloser funktionieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh