Welche Gigabyte Treiber wirklich notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotzen

Enthusiast
Hallo

ich habe mir ein Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 gekauft und suche gerade Treiber zusammen:
GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-P67A-UD4-B3 (rev. 1.1)

Was ich nie ganz kapiere sind die diversen RAID-Treiber und Utilities wie z.b.: "Intel SATA RAID Driver"
Brauche ich die um die grundlegenden Intel-eigenen SATA/AHCI Treiber zu installieren oder ausschließlich für einen RAID-Betrieb?

Oder das hier: "Marvell Console Driver (SATA3)"
Genau der gleiche Fall, sind das die grundlegenden Treiber für den Marvel SATA-Chipsatz oder ist das ausschließlich eine unnötige RAID-Management Console?

Ich benutze nie RAID, deshalb will ich mir auch keinen überflüssigen Crap installieren. Ich bin mir nur nie sicher ob die RAID-Sachen eigentlich benötigte grundlegende Treiber installieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh