[Kaufberatung] welche ESATA kaufen

Karamellmann

Enthusiast
hallo liebe gemeinde,

ich suche eine esata festplatte mit 2 tb ideal aber mehr,
bedingung, schnell :d leise und problemloser betrieb :stupid: (hab schon viel negatives gehört)

ich habe ein asus rampage 2 extreme

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

achso, ich will keine 1000enden von euronen ausgeben :fresse:

lg kara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir nur empfehlen im Internet sorgfältig zu recherchieren welche HDs mit Deinem Board problemlos funktionieren. E-Sata ist meiner Erfahrung nach ein ziemliches Glückspiel mit Nichterkennen/ Verlieren der HD unter Windows - speziell der JMicron Controller ist ziemlich störisch. Habe leider c. a. 120€ mit einer WD externen HD und dem JMicron Controller in den Sand gesetzt. Lapidare Aussage des WD Supports - Probleme mit JMicron/ Asus sind bekannt - Pech gehabt - wir testen unsere HDs nur in Kombination mit Intel. Über Intel Controller angeschlossen wirst Du wahrscheinlich weniger Probleme haben. Mein Board hat leider kein E-Sata über Intel.

Alternativ kann man(n) ja eine slotblende benutzten und so einen der Intel ports nach außen bringen.

MfG

Stimme meinem Vorredner zu.

Und dann einfach ein nettes Gehäuse mit einer HDD deiner Wahl kombinieren, z.B. von Raidsonic oder Fantec

Ist hoffentlich nicht für Dauerbetrieb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh