Welche Einstellung bringt bei A.I die beste Performance

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

mir ist der Schalter A.I im Omega aufgefallen. Ich habe da die Möglichkeiten Deaktiviert, Normal oder Hoch einzustellen. Was bringt denn jetzt die beste Leistung in Spielen und Benchmarks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das würde ich auch mal gerne wissen, weil in den Optionen vom ATI Tool gibts die Einstellungsmöglichkeit auch. Ich weiß allerdings auch nicht was die zu bedeuten hat.

Erdi

Wenn das AI was mit der Performance zu tun hat dann müsste Hoch ja eigentlich die beste Performance haben.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und habe folgendes herausgefunden:

Die Optionen im Omega (Deaktiviert, Normal und Hoch) entsprechen im Normalen Catalyst den Optionen Disabled, Standard und Advanced (Reihenfolge wie oben)

Daraus lässt sich folgendes ableiten:

Disabled oder Deaktiviert sollte man benutzen wenn man auf Performance verzichten kann und maximale Bildqualität haben will.
Normal oder Standard ist ein Kompromiss aus Performance und Bildqualität. Das ist mein Persönlicher favorit.
Hoch oder Advanced kitzelt das letzte quäntchen Performance heraus. Die Bildqualität leided aber deutlich.

Die Bildquali leidet bei Advanced nicht deutlich, beim normalen spielen erkennt man nichts, es sei denn man konzentriert sich vielleicht darauf oder guckt sich Screens an.

Bei AA/AF bringt A.I. was und das auch eher bei schwächeren Karten. Es gibt da dann auch einige Spiele die mehr profitieren, z.B. UT2003/2004. Dort ist z.B. eine X800XL mit A.I. schneller als eine X850 ohne.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh