Welche DVB-T Antenne??

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,
ich brauch mal wieder euren Rat :hail: Und zwar habe ich mir endlich einen LCD-TV gegönnt der unter anderem eine DVB-T Tuner enthält jetzt wollte ich euch fragen was für eine Antenne ihr mir empfehlen könnt, aktiv oder passiv? Auf was muss man achten? Danke schonmal ;)

Mfg T!tr0 :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie aufs Dach schrauben kannst oder sonst irgendwo weit oben ohne Hindernisse reicht die Passive locker. Wenn du sie allerdings drinnen haben willst ist Aktiv fast Pflicht

Also mein Zimmer liegt direkt unter dem Dachboden im 2. Stock, ich habe einen Balkon wo auch die Sat-Schüssel befestigt ist. Eigentlich wär mir drinnen lieber, ich könnte sie ja direkt vors Balkonfenster stellen. Mfg T!tr0

Und wie mach ich das mit dem Kabel? Ich hab eigentlich keine Lust extra ein Loch zu bohren :d In nächster Zeit werde ich sowieso ein digitales LNB kaufen da ich zur Zeit noch analog emfpange.

Mfg T!tr0 :wink:

Also ich würde mir den Aufwand und das Geld für die Antenne sparen und das ganze dann später gleich an die digitale Schüssel anschließen! So ein dig. LNB ist ja gleich montiert und ausgerichtet. ;) Je nach Azzahl der Endgeräte musst halt dann entscheiden ob Twin-/Quad- (mit integr. Switch) oder Quattro-LNB (mit externem Multiswitch) - evtl. müssen dann ohnehin Löcher gebohrt werden.
Die Bildqualität ist einfach (noch) viel besser als über DVB-T.

Zuletzt bearbeitet:
Klar aber da ich morgen sowieso in die Stadt gehe und mich das einfach reizt mit dem DVB-T bzw. der Qualitätsunterschied zu analog würde ich es schonmal gern ausprobieren :d Das mit dem LNB-Wechsel kann sich noch hinziehen :kotz:

Mfg T!tr0

Dann bräuchte ich aber auch direkt nen anderen Reciver oder? Und evtl. sogar eine andere Verteilerbox... Mfg T!tr0

Entweder einfach 'nen DVB-S Receiver oder eben ne DVB-S(2)-TV-Karte.

Verteilerbox? Jein, wie eben oben beschrieben:

Je nach Azzahl der Endgeräte musst halt dann entscheiden ob Twin-/Quad- (mit integr. Switch) oder Quattro-LNB (mit externem Multiswitch)

Also ich würde 2 evtl. 3 TV-Geräte anschließen nur weis ich nicht ob die Kabel alle über die Verteilerbox laufen oder ob sie direkt zu den Dosen gehen. Mfg T!tr0

Ich hab mir jetzt mal die Kathrein DZB30 bestellt zum testen. Mal sehn ob es funktioniert. Mfg T!tr0 :wink:

Ich hatte die passive Technisat-TT1.
Bild- und Ton-Qualität waren ok - ein paar Sender mit 60 -70 %, die anderen noch darüber.

Dann habe ich mir die Cube Alpha gegönnt:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=449222

Angeschlossen, eingeschaltet, ... ALLE Programme auf 100 % :FREU:
Und das ohne große Ausrichtaktionen. Hingestellt und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Kathrein versagen werde ich sie evtl. noch ausprobieren ansonsten bleibt mir nur noch der LNB-Wechsel :motz: Mfg T!tr0 :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh