• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche DVB-S2 karte?

stoeggich

Semiprofi
Ich habe bis TechniSat SkyStar HD diese hat die Wochen den Geistaufgeben. Ich hab noch Restgratie aber ich gehe davon aus das ich mein Geld wieder bekomme da die Karte nicht mehr hergestellt wird.

Nach teile der Karte waren.
-Schlechter Support von Technisat
-Keine gute Vista 64 unterschützung
-Verbedienung schlecht
-PCI

Also ich suche eine TV karte die folgendes kann.
-Regelmässige Driver Updates
-64 Bit unterstützung
-DVB-S2
-Fuktionierende Fernbedinung
-PCIe wenn möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich an.

Habe jetzt eine Terratec Cinergy DVB-C, die mit Vista 64 nich zusammenarbeite will. Ich denke zu deiner DVB-S Empfehlung wird es auch eine C Variante geben.

Um es gleich vorwegzunehmen. Ich empfehle jene welche in meiner Signatur steht. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a186324.html
Hab damit unter Vista 64 keinerlei Probleme.
Wieviel willst du ungefähr für deine neue ausgeben?

Was ich auch nicht ganz verstehe ist:
1. Warum ist PCI ein Nachteil? Ich kann damit ohne Leistungsprobleme HDTV anschauen und es ist ja auch nicht absehbar, dass ein noch "größerer" Standard demnächst anstehen wird, welcher nach mehr Power schreit. :)
2. Regelmäßige Treiberupdates?
Wozu wenn die Karte mit den angebotenen Treibern läuft und macht was sie soll?
3. Was war denn an der Fernbedienung deiner Vorgängerkarte so "schlecht"?
Lag sie schlecht in der Hand oder war die Verbindung nicht die beste?

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum ist PCI ein Nachteil? Ich kann damit ohne Leistungsprobleme HDTV anschauen und es ist ja auch nicht absehbar, dass ein noch "größerer" Standard demnächst anstehen wird, welcher nach mehr Power schreit.
Neuere Board haben kaum noch oder schon gerkeine PCI Steckplätze mehr. Meines hat noch 2 PCI. PCI wäre für mich auch in ordung aber wie gesagt PCIe wäre optimal.

2. Regelmäßige Treiberupdates?
Wozu wenn die Karte mit den angebotenen Treibern läuft und macht was sie soll?
Es gibt immer mal wieder Problem und Bugs duch z.B Windows updates usw. Aber auf der Technisat Seite wurden bis jetzt nur 2 Driver Versionen gelistet in fast 2 Jahren.
3. Was war denn an der Fernbedienung deiner Vorgängerkarte so "schlecht"?
Lag sie schlecht in der Hand oder war die Verbindung nicht die beste?
Die testen belgeung hatte nichts mit den abbildungen auf der Fernbedinung zutun dies lies sich auch nur bedingt einstellen.

Die Technis SAT Sky HD und TechnoTrend S2-3200 ist die selbe Karte nur unter anderm Namen.
TechnoTrend HP gab es auch reglmässig updates die wurden aber nicht auf der Technisat HP eingefügt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh