Welche DVB-S Karte

Tr0janer

Enthusiast
hallo suche DVB-s karte die folgende eigneschaften hat:
-HDTV
-Dolby Digital
-paytv tauglich
die karte soll nicht mehr als 150€ kosten!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdtv tauglich sind die meisten , die frage ist ob du einen decoder brauchst der die CPU Last abnimmt?(-> teuer!, bisher nocht nicht wirklich viel auswahl/verfügbarkeit ;))

Fairy Ultra schrieb:
hdtv tauglich sind die meisten
Eigentlich nicht - eine DVB-S Karte würde ich jedenfalls nicht wirklich als HDTV-tauglich bezeichnen, da der Trend bei den HD-Sendern EINDEUTIG Richtung DVB-S2 geht. Außerdem: eine Karte mit HDTV-fähigem Hardwaredecoder gibt es noch nicht.

Da HDTV ein Kriterium ist würde ich also eindeutig zu einer DVB-S2 Karte raten. Die Auswahl ist hier nicht besonders groß und durch dein Preislimit bleibt nur noch 1 internes Modell übrig: die Technotrend S2-3200

Habe die Karte selbst und kann sie auch voll und ganz weiterempfehlen.

Sepp

Seppel schrieb:
Eigentlich nicht - eine DVB-S Karte würde ich jedenfalls nicht wirklich als HDTV-tauglich bezeichnen, da der Trend bei den HD-Sendern EINDEUTIG Richtung DVB-S2 geht. Außerdem: eine Karte mit HDTV-fähigem Hardwaredecoder gibt es noch nicht.
glaube auf der IFA wurden welche vorgestellt , sollte nicht lange dauern bis die auch in den Handel kommen.

Tr0janer schrieb:
hallo suche DVB-s karte die folgende eigneschaften hat:
-HDTV
-Dolby Digital
-paytv tauglich
die karte soll nicht mehr als 150€ kosten!!!

was hast du für einen PC?
was nützt die eine HDTV Karte ohne Decoder wenn dein PC nicht genug leistung hat um sie ruckelfrei wiederzugeben

Zuletzt bearbeitet:
ok das sollte reichen, welche Grafikkarte? manche können die CPU entlasten

Radeon 9600 Pro 512 MB!!
Ps: die karte soll zum digital reciever ersatz werden
und jetzt back to topic welche sollte ich für ^diesen zweck nehmen???

???

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Technotrend S2-3200?! Für H.264 HDTV ist dein Rechner allerdings zu schwach (Dualcore ist hier seeeehr empfehlenswert). Mit einer DVB-S2 Karte wärst du allerdings auch für die Zukunft gerüstet und für die Mpeg2 HDTV Sender wäre dein Rechner ausreichend. Wobei anzumerken wäre, daß aktuelle Grafikkarten H.264 Hardware-Decodierung unterstützen (z.B. die Radeon 1xxx Serie).
Was die Karten angeht, die auf der IFA vorgestellt wurden - die werden garantiert noch eine Ewigkeit brauchen, bis sie auch verfügbar sind. Es gibt hier bei einigen Bauteilen noch immer große Lieferengpässe, weshalb sich die ganze DVB-S2 Hardware verzögert. Ich persönlich rechne mit einer DVB-S2 Karte mit Hardwaredecoder FRÜHESTENS in einem halben Jahr - wobei es eher 1-1,5 Jahre dauern wird.

Sepp

PayTV und PC ist momentan nicht möglich, zumindest was PremiereHD angeht.
Gibt einfach keine Hardware dafür zum Entschlüsseln und wird es wohl auch nicht so schnell geben.

PayTV und PC gehen eigentlich recht gut. Lediglich bei Premiere HD gibt es derzeit keine 100% legale Möglichkeit es am PC zu schauen. Mittels T-Rex Cam (was leider mit illegaler Software gepatched werden muß) ist allerdings der Empfang von Premiere HD möglich. Wobei ich persönlich das nicht allzu eng sehe, da:
1.) Ein legales Premiere Abo vorhanden sein muss (ohne ist kein Empfang möglich)
2.) Man für das HD-Abo einen HD-fähigen, zertifizierten Receiver haben muss und dadurch bereits Lizenzgebühren bezahlt hat
3.) Es einfach keine legale Möglichkeit gibt

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh