Welche DSL-Flatrate ist am besten??

minimaster123

Enthusiast
Ich ziehe demnächst von zu Hause aus und möchte mir endlich ne DSL-Flatrate zulegen. Derzeit gibts da ziemlich viele Angebote, aber welche hat auch gute Leistung (z.B. Ping-Zeiten, etc...)? Mein Kumpel hat zum Beispiel Tiscali 2000 und da kann man zocken fast vergessen...
Naja, irgendwie hab ich beim Googeln keinen so richtigen Test gefunden und naja, laut den verschiedenen Anbietern ist natürlich die jeweilige immer die "schnellste der Welt"... :rolleyes:

Also ich hätte gern mindestens 2mbit und möglichst viel Upload... Naja, aber wahrscheinlich kann man sich das nicht wirklich aussuchen...

Also schonmal vielen Dank für alle Antworten.

minimaster123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Flat von Congster, kostet 9,90€ im Monat egal ob DSL 1000 oder 6000 oder was dazwischen, FP ist auch erlaubt, ich hab im Moment DSL300 und hab bei CS 1.6 (mit WLan!) Pings so um die 30-40... (habe 5Rechner am Netz hängen)

Wenn du auch zu Congster willst schick mir mal ne PN dann bekommt jeder von uns nen 10€ surfgutschein wenn ich dich werbe

PS: Jetzt gibts glaube ich schon die special flat, alles gleich, aber nur 7€

Ich würde den DSL-Anschluss auf jeden Fall von der Telekom beziehen. Auf diese Weise ersparst du dir eine Menge Ärger und die Kosten sind auch nicht wirklich groß verschieden! Das bedeutet aber auch, dass du die meisten Reseller Angebote nicht nutzen kannst, da sie die Verwendung eines "eigenen" Anschlusses vorraussetzen. Ein Angebot, das weiterhin besteht, günstig ist und hohe Qualität bietet wäre Congster. Ich nutze selber deren Flatrate und bin bisher uneingeschränkt zufrieden.

Der Vorteil dieser Lösung besteht auch darin, dass Provider und DSL-Anschluss unabhängig voneinander bleiben!

Coole Sache! thx! Falls ich mich für die entscheide, dann werd ich mich bei dir melden.

Wieviel Upload hast du?

Oh, noch ne Reply... Also Congster scheint wirklich toll zu sein...

Aber wieviel Upload?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Congster ist alles bis DSL6000 OK. Der Rest ist dann Sache der Telekom bzw. des DSL_Anschlusses, den du dir schlagen lässt!

Fastpath ist ebenfalls bloß eine Sache des Anschlusses. Congster ist es "schei* egal", ob du Fastpast verwendest oder nicht! Du musst also bloß mit der Telekom abklären, ob sie dir FP schalten können!

Da du ja noch keinen DSL-Anschluss hast, würde ich dir die Flatrate von Lycos empfehlen. Dort bekommst du ab DSL2000 die Bereitstellungsgebühr erlassen und hast dann einen T-DSL Anschluss. Die Flatrate kostet bei Lycos für Einsteiger 9,95 Euro pro Monat und Fastpath kannst du wie schon erwähnt online bei der T-Com dazu bestellen. Lycos ist im Endeffekt das gleiche wie Congster, allerdings musst du dir bei Congster erste einen T-DSL Anschluss bestellen, darausfolgend zahlst du schonmal einmalig 99,95 Euro an die T-Com.

break32 schrieb:
Da du ja noch keinen DSL-Anschluss hast, würde ich dir die Flatrate von Lycos empfehlen. Dort bekommst du ab DSL2000 die Bereitstellungsgebühr erlassen und hast dann einen T-DSL Anschluss. Die Flatrate kostet bei Lycos für Einsteiger 9,95 Euro pro Monat und Fastpath kannst du wie schon erwähnt online bei der T-Com dazu bestellen. Lycos ist im Endeffekt das gleiche wie Congster, allerdings musst du dir bei Congster erste einen T-DSL Anschluss bestellen, darausfolgend zahlst du schonmal einmalig 99,95 Euro an die T-Com.

dito, Congster ist nur was für Leute die schon DSL haben. Bei Lycos bekommt man auch ein DSL-Modem, was auch noch Geld kosten würde und musst die 99€ Beireitstellungsgebühr bei Congster bezahlen.

Hauptsache der DSL-Anschluss ist von der Telekom! Welchen Provider man dann wählt ist relativ egal, da man zur Not auch ziemlich unproblemtisch wechseln kann...

Zur Zeit bietet Congster für 6,99 eine Flatrate für alle Geschwindigkeit bis zum 31.10.2005 an. Und bei der T-Com DSL dazu (1000,2000,3000/6000). Fertig. Außerdem muss man auch bedenken, dass bei steigender Geschwindigkeit auch die Latenzen fallen. Bei meinem Wechsel von 1000 zu 3000 scheinen sich die Latenzen halbiert zu haben.

Außerdem muss man auch bedenken, dass bei steigender Geschwindigkeit auch die Latenzen fallen.

meinst du mit latenzen die ping ms werte? die haben sich bei mir in keinster weise verändert. mit dsl 1000 hatte ich irgendwas zwischen 50 und 55, mit 2000 auch noch und mit dsl 6000 habe ich immer noch die gleichen pings.

KühlschrankPC schrieb:
Zur Zeit bietet Congster für 6,99 eine Flatrate für alle Geschwindigkeit bis zum 31.10.2005 an. Und bei der T-Com DSL dazu (1000,2000,3000/6000). Fertig. Außerdem muss man auch bedenken, dass bei steigender Geschwindigkeit auch die Latenzen fallen. Bei meinem Wechsel von 1000 zu 3000 scheinen sich die Latenzen halbiert zu haben.

Ich finde es immer wieder köstlich, dass Leute denken, dass mit steigender Geschwindigkeit der Ping besser wird :lol:
Meinst du die Elektronen flutschen bei DSL6000 schneller durch die Leitung als bei DSL1000???

Wie erklärst du dir dann, dass man mit ISDN bei CS 1.6 einen besseren Ping als mit DSL ohne Fastpath hat??? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte Leute...

als ob es dabei um Elektronen ginge... :maul:

Aber trotzdem danke... Ich hab mir jetz DSL 6000 von T-Com geholt und dazu bestell ich mir sobald DSL freigeschaltet ist, die Congsterflat...

Mit Fastpath werd ich erstma warten und schaun, wie des dann so is... Weil ne Telefon-/ Internetrechnung von 47,90 is schon nich schlecht...

Nunja, in diesem Sinne: Euch noch einen schönen Sonntag und mir eine schnelle Connection...

CU

Es könnte sich sogar gegenteilig auswirken mit der Latenz. Dadurch das die Geschwindigkeit erhöht wird kann es zu Lags (Packetverlusten) kommen weil die Leitung schon ziemlich an der Grenze seiner Leistungsdämpfung sein könnte.

Das war jetzt nur eine These von mir die aber nicht stimmen muss.

Bei Congster kriegst du bei der Anmeldung eine eMail und kannst somit innerhalb von 5 Minuten online gehen.

@Frankenheimer

Du wirst es nicht glauben, ich habe kein FastPath, aber vom Wechsel von DSL1000 nach DSL3000 haben sich die Pings fast halbiert. Warum, weiß ich nicht, da keine Konfigurationsveränderungen.

@Matrix: Ich weiß. Und deswegen warte ich damit auch noch... Aber von Congster scheinen ja hier echt alle begeistert zu sein. Krass!
Ich hoffe, es is auch so toll.

Aber jetzt mal ne Frage: Bei Fastpathaktivierung wird doch eine Fehlerprüfung ausgeschaltet (steht auf der T-Com-Seite). Wirkt sich das nicht auf die Integrität von den Daten aus, die man runterläd? (-> CRC-Fehler und so)

Greetz,

minimaster123

minimaster123 schrieb:
Wirkt sich das nicht auf die Integrität von den Daten aus, die man runterläd? (-> CRC-Fehler und so)

Greetz,

minimaster123

Doch aber wenn ein IP Paket fehlerhaft ankommt, wird die halt wieder neuangefordert. Das heißt, wenn deine Leitung an der Dämpfungsgrenze ist kann es halt zu Paketverlusten und somit Lags in Spielen kommen. Aber die Schaltungpolitik der T-Com ist sehr konservativ, daher braucht man sich meistens keine Sorgen machen :coolblue:

bei asymetrischem dsl ist der ping abhängig von der auslastung, und wenn die auslastung (gerade des uploads) mit 1kdsl immer hoch war, bei 2k nur noch 2/3, kann es durchaus sein oder ist sogar sehr warscheinlich das die pings besser werden. naja. asymetrisches dsl ist halt nen abfallprodukt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh