Welche Digicam???

NOS

Enthusiast
Ja...es wird langsam zeit, das ich mir ne neue Digicam anschaffe...meine 1.2Mp machts net mehr lange...

ich hatte so 3 oder 4 MP cams im Blick...
Gerade Sony und Canon haben mir gefallen, ich will mir keinen
billigkraam holen, der bring sowieso nix...
die Cam sollte optischen Zoom haben und ja..Macro funktion is eigentlich egal..am 10cm oder so reichts locker..

welche könnt ihr mir empfehlen?
also könnt ihr mir helfen?

büddä :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wei viel Willste den ausgeben?

Also ich kann dir die Cam die ich habe wärmstens an herz legen. (Olympus Camedia C3020).
Die neue Minolta ist auch nicht schlecht.

Die Sony is cool.
Meiner Meinung nach reichen 2 oder 3.2 MP locker.
Ich selbst hab 'ne Sony mit 2 MP und die Fotos sind gestochen scharf.

Auch zu empfehlen ist die neue (nicht mehr ganz) Exilim mit 3.2 MP. Sieht einfach verdammt geil aus das Teil und hat auch eine sehr gute Quali.

Naja, Sony hat das Kartenhandycap. Ich würde lieber auf nen Standart wie CF oder SM setzen. Und 2 MP sind eindeutig zu wenig. Die reichen gerade aus um ein 10x15 Foto auszudrucken. 3MP geht bis auf DinA4 in Fotoqualli. Also Mindestens 3 MP sollten drin sein.

Original geschrieben von Katzaaa
Naja, Sony hat das Kartenhandycap. Ich würde lieber auf nen Standart wie CF oder SM setzen. Und 2 MP sind eindeutig zu wenig. Die reichen gerade aus um ein 10x15 Foto auszudrucken. 3MP geht bis auf DinA4 in Fotoqualli. Also Mindestens 3 MP sollten drin sein.

Die Sony P72 is schon n goiles teil. Leider recht teuer ca.320euro, +Karte(128Mb ca. 80euro). Aber die ist sicher eine der besten 3MP Cams. Die würde ich mir holen wenn ich geld hätte:asthanos:

McTNT

mh..ich habe mich mal ein bisl umgeschaut...
und die Canon Powershot A70 gefällt mir am besten, die kostet mit einer 256Mb Speicerkarte ca 430€ und ohne die karte so 320€
is denke ein fairer Preis für ne sehr gute Cam...dann nurnoch ein bisl die eltern nach Geld anbetteln und bald habe ich sie dann hoffentlich :fresse:

Aber wenn ich noch andere Ideen/Tips/sonstiges habt....her damit....:d

hi nos - lang nicht gelesen :fresse:

ich empfehle natürlich die, die ich selber hab: eine olympus 740 ultrazoom. hab ich jetzt seit ein paar wochen und bin sehr zufrieden.

10 fach optisches zoom, 3 fach digital, tft @ rückwand und tft im sucher, macro ab 2 cm und 3.2 mio. pixel.

die Cam is wirklich net schlecht...aber dir is mir leider dann doch ein bisl zu teuer...sie wäre in meinem Vorgeschriebenen Preissegment..aber mit Soeicher kostet die dann doch wieder mind. 500€ und mehr als 400 (+ ein paar zerquetschte) möchte ich net ausgeben...oder kann net...

ich hab vor ein paar wochen 480 bezahlt. da das nachfolgemodell jetzt aber auf dem markt sein dürfte, sollte sie im preis doch schon gesunken sein.

mit oder ohne Speicher karte? denn ich möchte mind. 128MB..am besten 256MB..das reicht dann auch..:d

das war ohne - die 128 mb-karte hat 60 gekostet.

ich schau mal schnell, was die cam noch kostet .....

.... die ist teurer geworden :wall: ... aber schau dir mal die 720 ultrazoom an (hat nur 8fach optisch - kostet dafür aber nur 320 euro) - schau doch mal, ob du sie in einem geschäft bei dir irgendwo anschauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh