Welche der beiden Passiv-Karten ???

welche low-budget karte bringts ?

• Club-3D Radeon 9200

Stimmen: 3 50,0%
  • Sapphire Atlantis Radeon 9200

Stimmen: 3 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

HardwareHunter

Neuling
servus,

ich will mir demnächst einen shuttle barebone anschaffen (SN45G)
und ihn hauptsächlich als office/internet und
"mobilen datenträger":d nutzen. deshalb müssen keine highend komponenten rein, sondern mittelklasse mit guter qualität. folgendes habe ich mir überlegt :

- AMD Athlon XP 2500+ (ziemlich sicher, will morgen kaufen)

- Samsung SpinPoint SV1604N (5400 RpM, sehr leise und 160GB)

- 512 MB DDR-RAM Samsung PC333 (hab ich noch übrig :d )

- Passive Grafikkarte (siehe thread :haha: )

nur weiß ich noch nicht welche der beiden karten ich nehmen soll, der einzige für mich merkliche unterschied ist der preis. oder auch das sapphire einen etwas bekannteren namen hat.

ch will also nicht zocken auf dem barebone und auch nicht dvds rippen oder filme encoden etc. ich will nur im i-net surfen, office zeug machen und videos/dvds gucken (ohne ruckeln ! sollte mit den karten doch gehen)

sooooo endlich zum eigentlichen :

1. http://www.geizhals.at/deutschland/a52896.html (schon cool, weil DVI und TVOut & billiger)

2. http://www.geizhals.at/deutschland/a50990.html (kein TVout und teurer und was ist VIVO ???)

danke für eure hilfe

Hunter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VIVO = Video In und Video Out, da kannst mit ner Digitalkamera arbeiten.

Ich würde die Sapphire nehmen, da die Sapphire, so wie ich glaube schneller taktet, als der Konkurrent von Club3D!

kurz ne frage? sind radeon 9200er etwa gleich wie 9100er die ja eigentlich 8500er sind?? :d weil dann wär die karte ja auch noch für spiele und so halbwegs zu gebrauchen, und ziemlich günstig und passiv.

Die sind glaube ich um einiges langsamer als ne Radeon 9100, d.h. sie ist auch langsamer als ne Radeon 8500, also weniger zum zocken zu gebrauchen!

1, karte ist ok
2. karte ist teilweise nur ne se und daher nich vergleichbar

3. mir ist gestern die nächste graka im shuttle weggeflackt :wall: ich krieg einen zuviel :fire: die dritte jetzt :heul:

noch eine und das ding wandert retour mit noch ner schadenersatzforderung wegen produkthaftung...

MfG McRip der wo jetzt mit ner Elsa Synergy 2 mit 16Mb arbeitet :fresse: :heul: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na werd wahrscheinlich die club-3d nehmen, weil sie auch noch nen tvout hat. vivo brauch ich nich.

@mcrip

is ja scheiße. muss aber doch irgendwie an dir liegen. kenne leute die 9700pro's in ihrem shuttle haben und das ohne probs.
gehe mal davon aus, dass mir ne 9200 nicht abkackt.

Hunter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh