Hallo welche biete mehr leistung von den beiden karten die Colorful GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3 oder die Sapphire Radeon X1800XT ViVo?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm die ATi, kannst nicht viel falsch machen. ATi Karten sind eh immer schneller
bertel1987 schrieb:waren deine ersten 3 posts auch so geistreich?!?
@koyote: auch wieder wahr...![]()
Hismoom schrieb:Ich will mal objektiv bleiben, falls ich trotzdem abschweife koregiert mich bitte.
Also die ATI ist, wie schon Andere erwähnt haben, in höheren Auflösung ein wenig schneller. Sie macht aber auf jeden fall die schöneren Bilder.
nvidia hat das bessere Kühlkonzept, bedeutet die Karte ist leiser. (Manch einen soll ja auch die Geräuschentwicklung interessieren)
Jetzt mal zu SLI/CF:
Ich persöhnlich finde ich es unnötig. Die anschaffung einer zweiten Karte lohnt nicht da zwei Karten nich gleich doppelte Peformance bedeuten. Es gibt auch Anwendung die kaum von SLI profetieren (auch Spiele). Da ist die Investition in eine schnellere Karte sinvoller und günstiger.
Die nächste Generation der Grafikchips wird dann eh die Leistung eines heutigen top-SLI-Systems haben, daher lieber eine Karte. (Ich weiß das mit der Leistung der nächsten Chips ist ne Speku aber doch sehr wahrscheinlich)
wieder zurück zum Thema:
Beim spielen wirst du Leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen den Karten feststellen. (Der begrenzende Faktor wird eher die CPU sein)
Willst du die schöneren Bilder und bist nicht was die Geräuschkulisse angeht überempfindlich nimm die ATI.
Willst du es eher ein wenig leiser dann ist die nvidia die bessere Wahl.