Welche der beiden 7900GT

thorsar

Enthusiast
mhh ich such mal ne neue Graka und will bei Nvidia bleiben zur auswahl stehen laut meiner rechercen

Diese

oder alternativ DIESE

Mal ne andere Frage was bringen mir diese 256 MB Mehr ich habe zwar gegoogelt doch nichts aussagekräftiges gefunden.

Und welchen Kühler Lüfter nehme ich die originalen sollen ja so laut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch mehr Leistung bei hohen Auflösungen jenseits der 1280*1024 mit AA und AF. Aber da du wahrscheinlich eh keinen Monitor hast der das schafft ist es relativ egal. Das macht nur bei ganz wenigen Spielen einen Unterschied.

XTX schrieb:
Theoretisch mehr Leistung bei hohen Auflösungen jenseits der 1280*1024 mit AA und AF. Aber da du wahrscheinlich eh keinen Monitor hast der das schafft ist es relativ egal. Das macht nur bei ganz wenigen Spielen einen Unterschied.

Naja BF2 Oblivion bringts was , da man diev karte ja länger haben will sind 512 sehr zu empfehlen, zumal die nurn bisschen mehr kostet.

Nun ja ich habe mir extra dise beiden Karten ausgesucht da diese schon um 100 Mhz übertaktet sind die 450 und 660 mag ich net, wenn schon nen bisserl aufgedreht.

@ XTX Ich denke schon das mein Samsung 204B sich gut mit der 7900 verträgt

Übrigens danke für den Support.

Welchen Kühler empfehlt ihr mir denn?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas Zalman technisches. Hab da selbst in dem Bereich keine sooo große Ahnung mehr von weil ich seit ca. 2 Jahren ne Wakü hab :cool:

Aber die Zalman GrakaLüfter sollten wohl zu empfehlen sein denke ich.

ZALMAN VF700-CU od. ZALMAN VF900-CU

Palit, hat klein wenig mehr stromverbrauch aber im gegensatz zur anderen mehr speicher :)

Für die Graka würdi ch den Zahlman VF700AlCu nehmen!

@5V völlig ausreichend und leise! Und nur 16€ oder so!

Der VF900 kühlt zwar besser aber bei der Graka braucht mans net!

der VF700 reicht nicht wirklich,
vorallem im 5v modus nicht .....
eine 7900GT 512er wird im 12v Mods gut 67°C warm
(hat def. 1.36v)
würde dir den VF900 empfelen da kannste auch drüber nachdenken in auf 7v laufen zu lassen.

So habe mich nun für die 512 MB Variante entschieden und Bestellt.
es soll dafür sogar ein Bios mit Lüftersteuerung geben habe ich mir sagen lassen - mal schauen.
Was ich noch hart finde ist wie sich manche Hersteller die zusätzlichen 256 MB vergolden lassen wo man schon für 90 Euro Grafikkarten mit 512 MB DDR 3 Bekommt.
Des ist jedoch ein anderes Thema.

Dann ma Gratz zur Entscheidung - war ja wohl nich sonderlich schwer :d

und cooling ? Willste dann beim Stockcooler bleiben ?

der Stockkühler is einígermaßen iO
mit 1.4v und 600MHz GPU Takt machte der bei mir nie mehr wie 60°C und das bei 26°C Zimmertemp.
Wieso ?
die Palit gibs für knappe 290€ und hatt höheren GPU Takt als diese OC Modelle von XFX die noch über 320€ kosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh