Servus,
so habe mich nun ein wenig was den Ram betrifft von euch beraten lassen und selbst durch Lesen hinreichend informiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Takt nur in Maßen erhöhen, zu Gunsten der Latenzen, einer Niedrigen Temperatur und normaler Spannug der Dimms.
Zum System:
- AMD 64 3000+ (geplant: 9x240-270 + Cool'n'Quiet)
- MSI K8N Neo2 Platinum
- MSI GF4-ti4200
- Silentsystem mit Wasserkühlung
Anwendungsgebiet:
Internet, Office, Multimedia (Musik, Fotos, DVDs), Photoshop
Unter Berücksichtigung des oben genannten Fazits meiner Recherche und dem Faktor Geld bin ich zu folgenden 3 Optionen gekommen:
1) 1gb (2*512mb) Crucial Ballistix CL2.5-4-4-8 DDR500
» 133,75€
2) 1gb (2*512mb) M.D.T. TSOP CL2,5 DDR400 » 82,85€
3) 2gb (2*1024mb) M.D.T. TSOP CL2,5 DDR400
» 173,82€
Dazu muss ich sagen, dass ich eher der Mensch für Dinge bin, die lange Leistung zeigen und für mich das Preis-/Leistungsverhältnis enorm wichtig ist.
Was den Crucial eigentlich schon unter den Tisch fallen lässt (hohe RMA Quote, teurer als MDTs, werden enorm warm, sind aber schneller)...bleibt die Frage offen, ob 1gb oder 2gb MDTs (billiger als Crucial, bleiben kalt, sind aber auch langsamer) für meine Anforderungen passend sind...
mfg und besten Dank
so habe mich nun ein wenig was den Ram betrifft von euch beraten lassen und selbst durch Lesen hinreichend informiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Takt nur in Maßen erhöhen, zu Gunsten der Latenzen, einer Niedrigen Temperatur und normaler Spannug der Dimms.
Zum System:
- AMD 64 3000+ (geplant: 9x240-270 + Cool'n'Quiet)
- MSI K8N Neo2 Platinum
- MSI GF4-ti4200
- Silentsystem mit Wasserkühlung
Anwendungsgebiet:
Internet, Office, Multimedia (Musik, Fotos, DVDs), Photoshop
Unter Berücksichtigung des oben genannten Fazits meiner Recherche und dem Faktor Geld bin ich zu folgenden 3 Optionen gekommen:
1) 1gb (2*512mb) Crucial Ballistix CL2.5-4-4-8 DDR500
» 133,75€
2) 1gb (2*512mb) M.D.T. TSOP CL2,5 DDR400 » 82,85€
3) 2gb (2*1024mb) M.D.T. TSOP CL2,5 DDR400
» 173,82€
Dazu muss ich sagen, dass ich eher der Mensch für Dinge bin, die lange Leistung zeigen und für mich das Preis-/Leistungsverhältnis enorm wichtig ist.
Was den Crucial eigentlich schon unter den Tisch fallen lässt (hohe RMA Quote, teurer als MDTs, werden enorm warm, sind aber schneller)...bleibt die Frage offen, ob 1gb oder 2gb MDTs (billiger als Crucial, bleiben kalt, sind aber auch langsamer) für meine Anforderungen passend sind...
mfg und besten Dank
Zuletzt bearbeitet: