welche cpu ist besser einen Centrino 1,5 Ghz oder P4M 2,4 Ghz?

Somic

Neuling
Der Centrino mit 1,5 Ghz mit welcher cpu ist der zu vergleichen? Ist der leistungstärker als ein P4 mit 2 Ghz oder 2,4 Ghz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine gelesen zu haben das der centrino mit 1,5ghz 1mb cache etwa mit dem p4 3,2ghz mithalten konnte.
Hatte selber den centrino 1,5ghz top teil ;) würde den alleine wegen dem niedrigen Stromverbrauch/abwärme dem p4 vorziehen

Kommt auch auf die Generation drauf an. Aber ich würd mal sagen, dass der Centrino schneller ist (es gibt aber Situationen, wo es rein auf die Taktfrequenz ankommt. Aber ich denke, selbst dann würde der Centrino den P4 abhängen)

Ausserdem braucht der Centrino wesentlich weniger Strom. Dadurch hast bei nem Laptop ne längere Laufzeit, er wird nicht so heiß (kann unangenehm sein) und er ist nicht so laut. Ein Freund hat nen P4m und das klingt immer nach ner Turbine. Wenn man den Lüfter umpolt, hebt der wahrscheinlich ab ;)

als ich würde auch den Centrino den P4 vorziehen. Allein schon deshalb weil der P4 eine Desktop CPU ist und daher mehr strom verbraucht als ein Centrino.

Ich hab extra Centrino geschrieben. P-M und P4M klingen einfach zu ähnlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh