[Kaufberatung] Welche CPU für Gtx1650 Super

Pommbaer80s

Enthusiast
Hallo.

Ich möchte mir gerne einen Gaming-Rechner zusammenstellen und dabei etwas aufs Budget achten.
Als zentrale Ausgangsposition hab ich mir eine Gtx1650 Super ausgeguckt.

Im Grunde ist, auch aufgrund der Guides hier im Forum, klar worauf man achten sollte. Ryzen wäre sicherlich keine schlechte Wahl.
Mir stellt sich nur die Frage, welche CPU sinnvoll ist.

Welche CPU ist für die Grafikkarte mindestens notwendig, damit es nicht zum Bottleneck kommt? Muss es ein Ryzen 2600 sein oder reicht zum Beispiel auch ein i3 oder was kleineres von AMD?

Ich habe im Grunde keine größeren Anwendungen die nur auf CPU-Power setzen. Die Games sind eher durchschnittlich (Rechner wird vor allem für Borderlands 3 angeschafft).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch das das für schnäppchenjäger grad das relevanteste is.
zusammen mit nem MSI PRO-M2 ne nette 150 Euro kombi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh