Welche CPU für Boinc und FSX?

sg-1

Enthusiast
boinc und fsx ist so die hauptnutzung desprozessors neben video encoding usw.

überlege derzeit zwischen einem q9300 und 8400. welcher ist sinnvoller bei max oc unter wakü?

bei boinc hab ich ja schließlich den doppelten output. das problem beim q9300ist nur die TDP von 95W, die ja mal schnell 150W erreichen kann beim oc.

der pc läuft schließlich 24/7
wie groß wäre der output bei beiden cpus ungefähr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte ist boinc und FSX??^^

FSX - Flight Simulator X

Boinc - Open-Source-Software für Volunteer Computing und Desktop Grid Computing

Wenn so wie hier schon genannte die Programme den Quad unterstützen wäre es schon gut nen Quad zu haben. Was machst du sonst so mit dem PC.

wer kennt denn boinc nicht? :shot:

bei boinc geht es darum, die rechenleistung eines wissenschaftlichen projektes nicht von supercomputern ausrechnen zu lassen, sondern auf die cpu-power der (desktop)pc der menschheit zu verteilen. es gibt die unterschiedlichsten projekte.

bei boinc hätt ich den vorteil, dass nicht nur zwei workunits, sondern gleich 4 gleichzeitig gerechnet werden könnten.

ist nur die frage, wieviel schneller 4 x 3,5ghz in vergleich zu 2 x 4,xghz ist.

Dass es einen quad-patch für FSX gibt, wusste ich nicht.

Stellt sich bei immernoch die Frage, welche CPU, weil ich den aspekt stromverbrauch nicht vernachlässigen wollte. Mein PC rechnet schließlich 24/7 und ein quad verbraucht schon 30W mehr - unübertaktet.

wie ist der stromverbrauch bei quad/dualcore bei max übertaktung? (1,4-1,5v)

Es ehrt dich sehr dass du deinen Rechner für sowas zur verfügung stellst. Aber nur deshalb nen Quad zu kaufen dass mag ich ein wenig anzweifeln. Nimm dann lieber nen Dualcore, der damit weniger Stromverbraucht und schön kühl ist und tu so zusätzlich was für die Umwelt. Da ist die sicher auch dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh