welche CPU auf das MB ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

ich sitze gerade an einem PC für einen 15jähriegen, das MB ist ein ECS 755A2 mit 1GB RAM ( 400 )
als Graka hat er eine 7600GT

und CPUs habe ich zwei liegen, einen A64 2800+ und einen Sempron64 3400+ , welcher ist für Spiele besser geeignet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Game an. Das eine will mehr Cache das Andere mehr Megahertz.

Tendenziell würde ich den Sempron verbauen.

naja, ich denke mal das er mit 15. nicht nur ein Game Spielen wird, der Schulhof ist denke ich mal ein nahezu unerschöplicher pool!:haha:

er hat nur einen 17" CRT, was zumindest die auflöung begrenzt.

Ich würde keinen der beiden CPUs nehmen da das ganze System eh nicht spiele tauglich ist

Nur schade das er als 15. jährieger nur 50€ Taschengeld im Monat hat, und ich denke mal das ihm ein s754 mit ner 7600GT lieber ist wie sein jetziger PIII 750 mit ner 2MX !
Hinzugefügter Post:
da das ganze System eh nicht spiele tauglich ist

und mal erlich, wenn ich so eine Schei... Lese, da könnte ich :kotz: .

Ne ist klar, nur PACMAN geht drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe von den Cores bissen Schwierig. OC wird allerdings auf dem ECS wohl eh nicht gehen, also eher den A64 2800+.

Ich würde keinen der beiden CPUs nehmen da das ganze System eh nicht spiele tauglich ist

Das ist doch Blödsinn. Es gibt genug Leute die sogar mit schwächeren Systemen noch zocken. Viele wollen oder können nicht allzeit "Up-to -Date" sein.
Die Meisten aktuellenSpiele dürfen mit eingeschränkten Einstellungen damit laufen. Etwas Ältere sogar noch mit hohen Einstellungen.

Hm. Der Sempron Palermo ist halt in 90nm produziert, dürfte Vorteile bei der Temp und der Übertaktbarkeit haben (was halt nur auf dem ECS nicht viel bringen wird.)
Der Newcastle hat halt die größere Cache, dafür aber auch 200Mhz weniger...Die werden sich beide in der Leistung nicht viel tun.

im regelfall würde ich immer einem athlon einem sempron vorziehen.

Ich denke selbst auf dem ECS Board sollte man den 2800+ 200Mhz höher bekommen.
Und zu "nicht spieletauglich": Mit ner 7600GT läuft sogar Cod4 gut! Habs live bei nem Kumpel gesehen mit 1GB ram und nem A64 3000+ auf 1024x768 mit max Details! ;)

Ich würde zum 2800+ greifen und noch die 200Mhz takten. Dann haste den höhren Takt UND den größeren Cache :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh