Welche Chips sind das??

Spieluhr

Banned
Hallo zusammen!!

Da meine grünen G.Skill F2-6400PHU2-1GBNR (2x1GB Set = 4 Dimms) mit vDimm @ stock und Timings CL4 (4-4-4-8-4) auf meinen P5B-E Plus via C2D E6300 primestable bis 450mHz laufen und mit orig. Timings CL5 (5-5-5-12-5) @ 2,1 vDimm sogar die 500mHz-Marke knacken wollte ich mal von den Spezialisten unter euch wissen, welche Chips auf den Dimms verbaut sein könnten.

Um es einfacher zu machen und weil es im I-Net nirgendwo genaue Infos gibt welche Chips nun auf den Riegeln sitzen, habe ich mal den HS abgenommen (ging übrigens sehr einfach und problemlos) und hier die Nummern/Zahlenfolgen der Chips:

G.SKILL
D2 64M8GBF
0647 G7231K
S0180704PE8XA

Das es keine Microns sind konnte ich schon in anderen Threads verfolgen. Nur welche sind es nun genau und warum lassen die sich so gut takten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran erkennbar?

Schau mal in den G-Skill 6400 GBNQ Overklockingthread, dort findest du deinen Speicher.:d

Tatsächlich, fast die gleiche Bezeichnung!! Sind ja wohl dann Elpidas wenn ich das laut den Thread richtig deute?!
Dann scheinen Eplidas ja doch nicht so schlecht zu sein wie ihr Ruf. :)

Danke euch. ;)

Die NR hatten Kompatibilitätsprobleme auf AM2 und P965 Boards und wurden dann in NQ umbenannt.

Elpida sind nicht so übel, nur die Micron Allmacht hat bisher fast alles erstickt. DDR2 900-950 ist auch schon ganz ordentlich und die Module sind viel billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh