Welche chips sind auf diesem corsair?

DorfSchrat

Neuling
es ist nen twinx(1gb) 3200c2
auf dem aufkleber steht:
CMX512-3200 XMS3202v5.1
0444080-2
XMS3200 512MB 400MHz CL2

hab bei google nix gefunden :( soll das revision 5.1 sein? hab ich nich nie was von gehört.

p.s. ich erkenne auf dem unteren linken eck jedes chips einen kleinen kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müssen wohl ganz neu sein... also auf der rev 4 werden waren TCCD und TCC5 drauf, also denk ich da werden auch TCCD drauf sein

hmm, dann machen die sicher auch die spezifikationen vom 3200xl mit... na ich teste mal, wenn mein neues board kommt. btw: bei wieviel volt läuft tccd am besten?

was die genau machen kann ich nicht sagen, musst du testen... 2.8Volt sollten aber vollkommen reichen

jo komisch,
auf der 4.1 sind wie gesagt tccd und auf der 4.2 tccd und tcc5

5.1 hab ich auch in noch keiner tabelle gefunden, mal ne mail an corsairs schreiben und nett fragen? ;)

ps. der kleine kreis ist auf allen chips, sowohl auf alten nanyas, pc2100 noname speichern als auch auf meinen lvl2'ern ;)
...ich glaube sie sind von gießen der plaste bzw. keramik

Zuletzt bearbeitet:
Auf den v5.1 sind sun memory chips verbaut! Ist nix besonderes, sollten bei 200Mhz aber 2-2-2-5 machen!

Gruß

Das sind eher unbekannte chips, sind z.b auch teilweise auf apacer PC400 verbaut!
Wenns euch interressiert kann ich am Dienstag mal nen Foto davon machen!

gruß

Ja sicher! Nen NoName für 75,- Euro / 512MB der 2-2-2-5 packt wäre nicht schlecht :eek: ... hast du die Corsair oder die von Apacer bei dir rumliegen? Kannst du testen wie hoch die mit CL2,5 gehen? Sicher das es keine umgelabbelten Samsung TCCD / TCC5 oder Microns sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ne wir haben inner arbeit ne lieferung mit 4.2 bekommen da waren leider nur TCC5 drauf und paar tage später noch ne lieferung mit v5.1 wo ich mir natürlich gedacht habe was soll denn da drin sein? Also hab ich ma geguckt! Die Speicher kann ich leider net testen, mein chef is da immer nen bissle :/ bei OC Aber nen Foto kann ich dir davon machen

EDIT: Habe doch noch nen Apacer hier rumfliegen werde gleich ma testen und posten! Leider halt nur SC

Zuletzt bearbeitet:
sun memory... kann meines wissens nur umgelabelt sein...

Habe selbige Corsair (2x512 5.1) heute in mein System verbaut auf einem Abit Kv8 Pro (letztes BIOS). Allerdings werden diese nicht als CL2 sondern CL3 erkannt. Ich werd mal nach timings recherchieren.

Wenn die bei 2,6V und 200Mhz 2-2-2-5 machen und gleichzeitig bei 250Mhz noch 2,5-3-3-7, dann sollten es TCCD sein....einfach testen..

Oder wennes ganz genau haben willst:

Mit nem Fön leicht die HEatspreader erwärmen und abnehmen...:LEICHT ERWÄRMEN wohlgemerkt :p

WTFUAR schrieb:
Habe selbige Corsair (2x512 5.1) heute in mein System verbaut auf einem Abit Kv8 Pro (letztes BIOS). Allerdings werden diese nicht als CL2 sondern CL3 erkannt. Ich werd mal nach timings recherchieren.

By SPD laufen meine Coprsairs 3-3-3-8 als TCCD......aber die SPD Porgrammierung sagt ja nix über den CHip aus...

Meine machen bis 230 2-2-2-5 , bis 260 2,5-3-3-7 und bis 275 3-3-3-8...

h-h-e schrieb:
230MHz @ 2-2-2-5? Bei wieviel Volt?

immer 2,8V...egal ob 200 2-2-2-5 oder 275 3-3-3-7.....kA was bei mehr Volt noch geht, aber die TCCDs sprechen nicht sehr auf hohe Spannung an afaik...

sizzla is das ein 1GB Riegel? weil meine 2 x 512MB bekomm ich mit schlechtesten timings und 1,6VCore (2800+ Clawhammer) 2,8VDimm nicht einmal auf 230MHz...

Dann kann ich das woh lauf das C0 stepping meines clawhammers schieben das ich wahrscheinlich spitzen Speicher habe aber meine CPU wieder nich klarkommt ... der A64 nervt mich langsam an.

WTFUAR schrieb:
Dann kann ich das woh lauf das C0 stepping meines clawhammers schieben das ich wahrscheinlich spitzen Speicher habe aber meine CPU wieder nich klarkommt ... der A64 nervt mich langsam an.

Muss nicht sein....wie alt sind Deine TCCDs? Meine sollen eine ganz neue Revision sein, die mit Brainpower PCB......gehen viel besser als die alten TCCDs....meine sind erst 3 Wochen alt....( bzw. produziert 10/04)

Die neuen reagieren auch wesentlich besser auf Spannungserhöhung...

Also meine machen...

2-2-2-5 bis 225/230 ( je nach Spannung )

2-3-2-5 bis 240

2-3-3-5/6/7 bis 260

bis 275 hab ich mal getestet auf 3-3-3-7...ging auch...

Das alles bei 2,8V...die 230 2-2-2-5 bei 3.0 ( ist mir aber zu viel...werden ziemlich heiss )

Wenn Deine weniger machen, sollt es die alte Revision sein, denn von der neuen hab ich gehört, dass die noch besser gehen als meine. Also hab ich von der neuen nichtmal gute erwischt... :wall:

Vertick die doch bei eBay und hol Dir neue Corsair XMS XL ( hab ich auch ) oder OCZ Platinum oder a-data 566....die sollten alle die neuen TCCds haben, sofern sie nicht schon ewig beim Händler liegen..

Nunja ich moechte die kuehlplatten da nciht entfernen, weil ich die gestern erst neu gekauft habe. wenn ich v5.1 lese moechte ich doch eigentlcih davon ausgehen koennen, das das wenn schon nciht die neusten, dann doch aber nciht die aeltesten mit billig stepping ala 08/15 sind. Wie kann ich das herausfinden, ohne sichtbare/nachweissbare Modifikationen vorzunehmen? Ich hab in den letzten monaten eine defekte CPU, Board und Speicherriegel ... mir platzt langsam echt der Hals.

Edit: Koennte Dorfschrat (threadersteller) denn mal seine timings posten bitte ...

Zuletzt bearbeitet:
Waer schoen, wenn da noch jemand diese Chips testen koennte.

also bei 200 laufen sie nur mit 2-3-3-5, volt egal. momentan laufen sie auf 225mhz mit 2,5-3-3-5 @2,6V. höher komm ich nicht, was aber an den vcore schwankungen meines liegt :(

Also ich habe langsam mein Netzteil im Verdacht. Bin das allerdings auch auf dem Corsair Board unterwegs um diese timing geschichte zu klaeren. Deine Werte scheinen ja durchaus akzeptabel.
Was fuer ein Netzteil hast du wenn ich fragen darf?

evtl mach ich heut abend mal nen droop mod, dann kann ich dir das sagen... aber bis 230 machen sie locker mit, allerdings nicht primestable wegen vcore schwankung. 2,5-3-3-5 is aber bei 220 mhz das höchste der gefühle, darunter geht nix mehr, selbst bei 2,85 volt. kann das aber mitm memory booster noch testen, wenn der endlich da ist.

hmm, entweder macht mein ram teiler scheiße, oder die teile laufen echt geil! momentan laufen sie auf 250Mhz bei 2,5-3-3-5 @2,85V

hm..
ich hab die corsair xms c2 rev 5.1 (2x512MB) auch gerade eben bekommen

allerdings laufen die auf meinem P4P800 überhaupt nicht gut -.-
200MHz @SPD-timings läuft nicht ...
nicht mal mit 3-4-4-8 @2.75V ... windows haut es immer mit nem BSOD beim booten raus :heul:

weiß wer ob man da was machen könnte ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh