Welche chips sind auf diesem corsair?

ja, pat deaktivieren oder auf fsb 199 stellen oder nen anderen ram teiler außer 1:1 nehmen... bei mir liefen sie bei 200 mhz fsb und 4:5 teiler (ram also 250 mhz) auf 2,5-3-3-5 @ 2,8V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ja seitdem ich pat deaktiviert habe scheinen sie ganz gut zu laufen ...
z.Z. 233MHz 2.5-3-3-5 @2.75V
aber pat wollt ich eigenltich nicht hergeben ... egal

irgendwo habe ich was davon gelesen das die chips 2-2-2-5@200MHz machen ??
funzt das bei dir?

bei meinen bekomme ich bei memtest86+ die ersten fehler schon wenn ich von 200MHz 2-3-3-5 auf 2-3-2-5 runterschalte (2.75V)...

ich krieg meine nichtmal gebootet bei 2-2-2-5... wollt auch nicht mehr als 2,8V spannung geben. ahso: pat is bei dir automatisch bei nem fsb über 200 mhz deaktiviert!

mit dem bootrom vom P4P8X kannst du PAT auch bei >200MHz FSB nutzen ;)

so bis jetzt FSB 250MHz 2.5-3-3-5 @~3V weiter habe ich noch nicht getestet ...

mal schauen ob ich die riegel noch auf 233MHz 2.5-3-3-5 und full PAT kriege :fresse:

hmm, leider ist über die verbauten chips relativ wenig bekannt, also musste das wohl selbst testen... meine liegen hier rum, da ich zu weihnachten mushkin level II bekommen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh