Welche Chips hat der Crucial?

Cybey

Enthusiast
Hi alle zusammen,

ich habe heute meinen Crucial Ballistix aus der Rma zurückbekommen. Jetzt wollte ich allerdings wissen, was für Chips denn darauf verbaut sind und ob diese einigermaßen gut sind zum übertakten.
Kenne mich bei Ram leider nicht wirklich aus, daher die Frage.
Als Ersatzram habe ich zur Zeit 4-4-4-12 Corsair XMS2 und nun wird es sich zwischen diesen beiden entscheiden, ob ich nun den Cosair oder den Crucial behalte.
Sehr stark übertakten werde ich ihn denke ich nicht, da ich eine Black Edition habe und dort den Großteil über den Multi rausholen möchte. Trotzdem sollte etwas Spiel nach oben sein.
Daher habe ich hier mal 2 Bilder des Rams gemacht. Ich hoffe die sind euch hilfreich.

Danke schonmal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Seite der HS, wenn sie, wovon ich laut Serienummer ausgehe, bis 2,0V freigegeben sind sollten ungefähr 1100 mit der Spannung drin sein, die Corsair sollten sie allemal verbraten- aber mal ran ans testen, auch bei Crucial gibt es kleine Streuungen.
Gruß

Gibts denn keine pdfs auf der Herstellerseite ?
Crucial hat normalerweise ne vorbildchen Dokumentation, such mal auf crucial.eu.

Ansonsten sind da Micron Chips drauf, das ist so gut wie sicher, nur halt nicht welcher Typ.

ciao

Alex

Was definitiv nicht drauf ist sind D9GMH- wenn die Module einseitig bestückt sind könntest du D9HNL drauf haben, dann wären es aber ältere, oder D9JKH, die laufen sehr gut.
Gruß

Da sind definitiv keine sehr gut taktbaren Chips drauf ;) Habe ja letztens selbst welche aus der RMA bekommen, single sided, aber bisher nicht getestet :fresse:

Hallo alle, :)

danke erstmal für eure schnellen Antworten. Echt spitze. ;)
Habe den Crucial nun mal eingebaut und er läuft super. Takten werde ich aber erst die nächsten Tage mal ausprobiert.
Der Ballistix ist freigegeben bis 2,0V bei 4-4-4-12, der Corsair bis 2,1V bei 4-4-4-12. Welchen würdet ihr nun nehmen?
Habe hier nochmal ein paar Bilder für euch. ;)

Testen- ohne Test kann ich dir nur zu den Ballistix raten, optisch, von der allgemeinen Qualität und vom Grundspeed(1000er EPP)- wenn aber die Corsair dir besser gefallen und(was sehr unwahrscheinlich ist:shot:) besser laufen sollten dann kannst du dich auch für die entscheiden
Gruß

Zustimm.;)Die Ballistix sind Top,wenn du keine so hohen Ansprüche an RamTakt stellst.:d
Ich Rede von den neuen.......

@te: könntest du denn mal mitteilen ob die riegeln nun double- oder single sided sind? es ist zwar sehr wahrscheinlich das sie single-sided sind aber ein kumpel hat vor 2 monaten auch noch double-sided aus der rma bekommen (d9gkx)...

Sind single-sided ;)
Okay dann werde ich das wohl mal ausprobieren (müssen)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh