welche chips auf corsair value select verbaut?

alf1972

Semiprofi
weiß jemand woran ich erkenne was für chips auf den Corsair Value Select DDR400 verbaut sind?
gemeint sind die 1gb module.
gehe mal davon aus daß die umgelabelt sind und nicht ohne weiteres zu identifizieren sind.
sollten ja Micron 5B D o. Samsung UCCC sein oder?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir sind die eindeutig als uccc zu erkennen, da wurde nix umgelabelt...gibt aber auch die mit 5b-d ;)

unterschied bei den timings: die 5b-d gehn meist 8333 (8443 bringt wenn überhaupt 10-20mhz) und die uccc gehen eigentlich fast ausschließlich 8443

Gute Frage ... die Antwort wüsst ich auch gerne ;).

Anscheinend waren früher(?) auf einigen Modulen original gelabelte Chips drauff, so dass man sie z.B. als UCCC erkennen konnte. Ansonsten kann man das wohl nicht feststellen, wenn die als "Corsair" umgelabelt sind. Corsair schnappt sich wohl direkt die Wafer und macht den Rest selber. Laut Corsair wird bei den Value-Select alles gekauft, was auf dem Spot-Markt tagesaktuell grad günstig ist ... weil die Marge bei den Modulen wohl so gering ist ;). Steht zumindest so ähnlich in deren Forum.

Naja, mein vor ein paar Tagen gekauftes 2GB-Kit ("Corsair" gelabelt) macht zumindest 228 3-3-3-8 1T, was mir momentan reicht.

Irgendwo anders standen auch Vermutungen über einen Unterschied zwischen Einzel-Modulen und denen aus Kits ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die Rams genau auslesen?
Everest net oder?

gruss

war eben mal bei km.
die sind komplett alle umgelabelt.
mist für 179 € nen 2gb kit mit uccc wär ja schön gewesen.

Ich habe auch 4 x 512mb Corsairs aber mag den Pc jetzt gleich net aufmachen ;)
Gibt es keine andere Möglichkeiten?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
werd ich wohl eventuell machen.
kosten auch nur 198 und sind vorrätig.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh