Welche aktuelle GRaKa ist mit einer alten 6600GT AGP zu vergleichen?

Schnabelchen

Enthusiast
Hallo!

Welche PCI-Expresskarte ist zur Zeit mit einer 6600GT zu vergleichen. Ein Kumpel hatte eine solche drinnen und sie kaputt gegangen. Jetzt bekommt er sie bei MM getauscht. Was soll er denn stattdessen nehmen? Am besten wäre es, wenn er eine Karte nimmt die sich gut verkaufen lässt. Weil Geld zurück wollen sie nicht machen und er hat bereits meine alte drinnen.

Ich weiß auch noch nicht was sie ihm anbieten, eine 6600GT AGP wird es aktuell nicht mehr geben, oder?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

Gruß Schnabelchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600GS
nen batzen schneller und für unter 100€ zu haben

Neja also wenn se ne Ersatzkarte wegen tausch aufbringen, dann kanns eigentlich nur schneller werden!
Also ne 7600GS/GT sollte ganzes Stück schneller sein!
Ansonsten vllt ne X800 aber die gibts auch nur noch sehr selten neu!

Aber ich glaube schlechte als 6600GT gibts gar keine AGP Karten mehr NEU zu kaufen!
Mal ausgenommen die 7100 oder 7300 Serie!

neu würde ich zur 7600 serie oder ATI 1600/1650 greifen , aber nichts mit SE/VE/LE !

keine 7300 oder ATI 1300 !

und die letzte x850xt die ich bei Media gesehen habe hat 699€ gekostet, und das war letzten Monat !

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Also die neue darf/kann ruhig eine PCI-E sein. Er hat glücklicherweise ein Board das beides unterstützt.

Er hat vor ungefähr einem halben Jahr die 66GT AGP für 200€ gekauft. Ich weiß jetzt nicht, was sie ihm anbieten. Vielleicht ja wieder was in dem Preisbereich, was wäre denn da zur Verfügung?

Meines Wissens nach bekommst du beim Tausch aber immer nur den Aktuellen Zeitwert erstattet!
Also darfst dir mit sicherheit keine neue 200E Karte aussuchen!

Ja, naja eine gewisse Kulanz hat MM ja. (Hoffe ich zumindest, ich kauf da jedenfalls nix mehr)

Es war schon ein Fehler diese 66GT AGP überhaupt zu kaufen und dann auch noch für 200€ und das vor einem halben Jahr. Aber mein Kumpel hat halt keine Ahnung von Hardware. Er soll versuchen eine Karte mit ungefähren Kosten um die 120€ zu bekommen. Wenn er argumentiert, dass die Karte vor einem halben Jahr noch 200€ gekostet hat klappt das vielleicht.

das Problem wird sein, das ein "Moderne" Gurke bei MM auch noch 200€ Kostet !

also schau das du ein NV mit möglichst hoher Bezeichnung an zweiter stelle bekommst !

also bei z.B 7er serie ist die 1&3 müll aber ab der 6 taugen die was !

7600/7800/7900 ! ( ne 6800GT/256 geht gerade noch ! )

keine 7100/7300!!

bei ATI eine mit ner 1 vorne, und an zweiter stell mindestens ne 6. all drunter taugen nichts !

also 1600/1650/1800!!!

keine x800/850 oder 1300 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das ist ein guter Tipp. Ich muss es ihm ja auch verständlich erklären :lol: . Vielleicht hätte ich doch mitfahren sollen :)!

Das mit dem höheren Preis hab ich befürchtet :(. Na mal schauen er will mich gleich anrufen.

Nein, es ist schlimmer gekommen :-(!

Die alte Karte wird eingeschickt und repariert, ich persönlich gehe auch noch davon aus das sie heile ist, ist halt warm geworden und hat sich dann abgeschaltet, weil der Lüfter nicht mehr ging. Bildfehler gab es natürlich auch.

Naja, Pech gehabt :-\!

mhh hätte ich mir eigentlich denken können!
Normalerweise hat der Händler glaube sogar das Recht dazu ein Gerät erstmal reparieren zu dürfen, also zumindest einmal mindestens!

Gabs denn wenigstens ein Ersatzmodell? Oder besser gesagt ein Übergangsmodell oder ne Leihstellung oder sowas?

Ich denke mal das wenn der Lüfter bei einer 6600GT ( 500mhz ) erstmal steht ist die sache durch für die Karte!
Und das die Repariert wird sehe ich nicht, aber es wird für MM eine gutschrift geben, und du kannst dann in 4Wochen bis 2 Monaten was anderes aussuchen !

@Hardwarekenner
es gibt genügend Leute, die an Hitze-Tot-gestorben-geglaubte Karten wieder flott gemacht haben, davon sind hier auch welche im Forum Unterwegs :d

Jo, richtig... :fresse: Bitte Signatur ignorieren!

:shot:

Wenn sie zur Reparatur eingeschickt ist, bekommst du immer ne neue. Es sei denn, es war ne Leadtek Karte, da schicken sie dir so lange wieder kaputte aus ner anderen RMA, bis mal wieder ne funzende dabei ist... :wall: Wo hat er sie eigentlich gekauft?

innerhalb der 6 monate, kann man sagen, will ne neue, der verkaeufer hat 3 mal die moeglichkeit es zu reparieren oder eine neue zu ersetzen, wenn das alles nichts bringt, darfste dein geld wieder verlangen.

weil innerhalb der 6 monate, muss man nichit beweisen, das die karte/der gegenstand was auch immer kaputt ist, sondern vor dem kauf schon eine macke hatte und diese erst nach dem kauf rauskommt, nach 6 moanten, darf der verkaufer 3 mal reparieren und dann geibbet gekld wieder

Ich währe zum Marktleiter gedackelt, hätte etwas lauter gesprochen, und ihm mitgeteilt das mein PC ohne Grafikkarte so rein garnichts machen will, und zu 99% hätte der Marktleiter da sofort ne neue Rausgegeben !

Ja, er hat nichtmal ne Ersatzkarte bekommen, finde ich auch lachhaft. Hat er auch gesagt, "und was soll ich jetzt ohne Grafikkarte machen?" Aber sie wollten ihm keine geben. Das Ganze soll 2 Wochen dauern.

Ja, soweit ich weiß ist das nachbessern 2x, danach kann der Kunde sein Geld zurück verlangen.

Eine Gutschrift wäre natürlich top, sofern angemessen (also mehr als 50€ was man aktuell wohl für eine alte 66GT zahlt).

Schauen wir mal was kommt :\.

MM ist eigentlich sehr kollant, man muss nur mim Chef der Filiale Sprechen!
Normalerweise, ...

Wegen der Erstatzkarte, die steht dir in jedemfall nicht 100% zu!
Wenn du ne Ersatzkarte haben wölltest, müsstest die kaufen, aber kannst diese dann zum damaligen Kaufpreis wieder zurück geben!

Meist tauschen se aber das Gerät gleich komplett wenn der gleiche Fehler mehr als einmal auftritt!

Also 200 € für 6600GT vor nem halben Jahr find ich verdammt teuer!! ich hab meine im Dezember 2005 gekauft für damals 140 €.
Wieder mal n Grund mehr beim MM keine Hardware zu kaufen, ausser man entdeckt mal wirklich n gutes angebot...falls es dort davon welche gibt :d

Ja , ab und zu . Ne 1950 Pro für 220 mit 512MB hatten se vor 4 Wochen als Ich da war.
Die 1800gto hatten se auch mal für 200 Euro . Da war die günstigste GTO im Netz glaub bei 190 Euro.
Also ab und zu hamm se Mainstream Karten zu fast dem gleichem Preis wie im Netzt. ( Die 8800gtx zum launch halt auch 550 Euro)

Übel übel, 4 Wochen rum, er hat immer noch nichts vom MM gehört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh