• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 9800 Pro? ...oder doch 5900 XT?? hmm...

Oliver_G

Semiprofi
Nachdem ich das Bios meiner schönen 9700 zerschossen habe :-)fresse:) brauch ich dringendst ne neue... auf PCI-Express kann ich net warten, brauch die unbedingt!... aber welche?
Am besten eine mit 256bit-Speicherinterface, aber welche Shop bietet diese an? (kein bock jeden anzuschreiben und keine zeit auf antworten zu warten)
AIW hätt ich gern, aber ist mit zu teuer... bulk-versionen reichen!

Oder doch ne 5900 XT? Ist im gleichen Preissegment... aber?

Gruß,
Olli :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800pro... muss ja auch nich von sapphire sein, dann haste keine sorgen wegen 128bit anbindung

@JJ: Seh grad das es in dem Thread mitn Grakas und 150 € auch um welche über dem genannten Preis geht :)

Wenn du sagst, dass alle Grakas atm den gleichen Chip verbaut haben ist es ja eigentlich egal welche ich nehme...

Aber Sapphire nehme ich glaub ich trotzdem, da E-Bug ne 256bit-Anbindung auf der Seite garantiert!

Jetzt fragt sich nur welchen Kühler ich draufmache...
die neue D-HP kostet bei eBug aber leider 35 €
dann lieber doch wieder nen silencer =)
oda??

@Kaiser: Wieso unbedingt die MSI?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell bei Mindfactory !!!

Die haben sowohl die Sapphire, als auch die Club3D wie auch die MSI (alle mit 256 Bit) für unter oder um die 190€, keine Versandkosten bei Vorkasse... ich denke günstiger kommst du nicht ran.

Die MSI, weil sie immer den R360 Chip hat (teilweise höher taktbar, wird als XT in Windows erkannt) und es auch keine MSI mit 128bit gibt, also keine Gefahr ne schlechte zu bekommen.
Das Softwarebundle ist außerdem sehr umfangreich im Vergleich zu Sapphire und Club3D und Powercolor, das S-Video Kabel ist 2 Meter lang, ein S-Video auf Chinch Adapter liegt bei und außerdem wird immer Hynix Speicher verbaut, der sich eigentlich grundsätzlich höher takten läßt als gleich schneller Samsung.

Nachteil der MSI:
- recht lauter Lüfter (wenn du Heatpipe drauf machst eh egal)
- grünes PCB :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh