• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 9600xt soll das sein?

hummelmm

Enthusiast
9600xt.jpg

hat 256 mb speicher, wenn man genauer hinsieht den hynix speicher. Einem Kumpel ist die für 109 Euro angeboten worden und er hat nahezu keine Infos...angeblich einmal eingebaut!
Vielleicht hat ja zufällig wer die gleiche Karte und kann mir Auskunft geben!?

mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kanst schon an den länglichen TSOP speichern erkennen das es einen no-name ist ! ich hatte auch mal so eine und die war auch noch niedriger getaktet für 90 is oke sonst nich !

alles klärchen, wird weiter gegeben...läuft die denn halbwegs ok`?

könnte das vll nicht ne sapphire sein? die verbaun doch solche kühler und ham ne schwarze platine damals verwendet.

nene, die sapphires gabs meines wissens nur mit 128 mb...diese hat abe auf jeden fall 256. und ich meine auch die sapphirekühler sahen anders aus

ne XT ist es schonmal nicht. die hatten BGA-Ram.
würde auf eine dieser beschnittenen 9600pro tippen chip 400 ram 200/400

da hatte ich nämlicch aucch zuerst dran gedacht, da mir zuerst auch nur die sapphires eingefallen sind. aber er besteht drauf dass es ne xt is mit 256 mb ram...naja, soll er sie kaufen, dann kann ich ihm auch nicht helfen. zur not halt zurückgeben! danke!

grugar schrieb:
ne XT ist es schonmal nicht. die hatten BGA-Ram.
würde auf eine dieser beschnittenen 9600pro tippen chip 400 ram 200/400

Die 256 MB Radeon 9600 XT Modelle haben TSOP Speicher, ein Kumpel hat eine Sapphire Radeon 9600 XT mit 256 MB in seinem Rechner, diesen hat ganz klar TSOP Speicher und sieht so wie auf den Bild aus nur is der Kühler mehr schwarz bei ihm.
Die 9600 Pro/9600 XT Karten mit BGA Speicher gabs nur am Anfang.

Also könnte die auf den Bild eine Sapphire Radeon 9600 XT mit 256 MB sein

Shader schrieb:
Die 256 MB Radeon 9600 XT Modelle haben TSOP Speicher, ein Kumpel hat eine Sapphire Radeon 9600 XT mit 256 MB in seinem Rechner, diesen hat ganz klar TSOP Speicher und sieht so wie auf den Bild aus nur is der Kühler mehr schwarz bei ihm.
Die 9600 Pro/9600 XT Karten mit BGA Speicher gabs nur am Anfang.

Also könnte die auf den Bild eine Sapphire Radeon 9600 XT mit 256 MB sein
wie is denn der RAM bei deinem Kumpel getaktet ?

ja, das hatte ich auch. @anarchy: er hat die karte noch nicht, deshalb hab ich ihm empfohlen die erstmal nur mit vorbehalt zu nehmen und den speichertakt anzugucken...kann man mit irgendnem tool rauskriegen um welche karte es sich genau handelt?

er hat mir den ebay link geschickt...:
KLICK

sieht mir komisch aus, da sind ja fast keine angaben gemacht, ich hätte das so nicht gekauft

hat denn wer behauptet dass es die nicht gibt?

hummelmm schrieb:
nene, die sapphires gabs meines wissens nur mit 128 mb...diese hat abe auf jeden fall 256. und ich meine auch die sapphirekühler sahen anders aus

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 169 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen...:stupid:

ich meinte:
natürlich gibt es xt's mit 256mb!
aber gibt es denn eine sapphire die 256 mb ram hat und die auf ne schwarze platine gesetzt ist?

ach axo!

hmm doch...ich glaub aber schon! nen kumpel von mir hat die xt von mit 256mb...und die platine is afaik schwarz!

Dann vielleicht lieber zu einer Radeon 9700 NP/Pro greifen, welche das gleiche kostet.

Aber dann halt gebraucht vom Marktplatz. Aber trotzdem besser als so eine 9600XT von ebay.

naja, er hat sie bestellt, mal gucken was sie hergibt...ansonsten kann er sie 14 tage zurückgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh