Welche 7800 GTX?

MiaWallace

Neuling
Gibts große Unterschiede zwischen den Herstellern??
Gibts einen "best buy"?

MSI scheint am billigsten zu sein, aber ich hatte mir mal geschworen nix mehr von der Firma zu kaufen...

Was ist mit Sparkle oder XFX? Die wären bei Snogard lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX ist schon ziemlich gut , also das kann man bedenkenlos nehmen!
Sparkle eigentlich auch, obwohls ein "Billig Anbieter" ist. Ich habe bis jetz eigenlich noch nicht von Problemen mit Sparkle gehört.
MFG

Ja hol dir keine Sparkle..... da sollen die Lüfter wohl nicht die besten und die leisesten sein.... Hol dir ne XFX

Die Lüfter auf den Karten sind für meinen Geschmack eh alle zu laut. Wenns nur nach dem Hersteller geht, würde ich MSI wählen.
Soweit mir bekannt ist, bekommen die Hersteller die Karten fertig geliefert und pappen ihre Aufkleber drauf. Ich seh daher auch keinen Grund, auch nur 1 € mehr als nötig auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne XFX extreme, diese schafft aber den garantierten Takt nicht. läuft momentan mit den werten einer normalen GTX :mad:

... wird aber reklamiert das Ding!

----

alle 7800GTX haben die gleiche Lautstärke da alle den Referenzlüfter verbauen (ausser die ASUS TOP) und wie ich finde ist der sehr leise. ausser man ist so nen extrem Weichei ultra silence freak

Die paar MHZ mehr bringen doch eh nix und jo ich bin so ein extreme Weichei Silent Freak. :bigok:

die "paar" Mhz (60Mhz mehr GPU Takt und 100Mhz mehr beim RAM) bringen sehr wohl was. Gerade wenn die Karte an die Kotzgrenze kommt wie bei FEAR oder COD2.

Die Gainward CoolFX 3500 (7800GTX) ist mit 490MHz genau so getaktet wie eine XFX extrem,
denke aba das durch die wakü auf der GW ein besseres OC ergebniss zu erreichen ist,
da ich seit gestern auch eine Cool-Matic drauf habe werden wir nun sehn wie hoch meine GoldenSample geht,
mit orig.kühler bin ich net über 505MHz gekommen,
gruss
mika

nehm die Gigabyte - da machste nix falsch und dei Karte ist so gut wie unhörbar :)

XFX ist einfach momentan der beste!

hab eine hiergehabt zum testen die rockte mal eben im oc knappe 20000 im 3dmark03 einfach der hammer

Guten abend

Wollte mir auch ne GTX holen weis aber nicht welche. wollte statt dem normalen lüfter ne wasserkühlung nehmen und darum brauche ich eine die ich sehr gut übertakten kann und die leistung bringt.

MFG Goldenboy127

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh