Welche 7600GT oder 7800GS/agp?

paxus

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir eine von beiden Grafikkarten holen,

7600GT hat mehr Chiptakt (580MHz), Speichertakt (750MHz) als
eine 7800GS: Chiptakt (375MHz), Speichertakt (600MHz), aber
in Ranglisten steht 7800GS um 4 Plätzen höhe als eine 7600GT.
Da die Preise für Beiden fast gleich sind, bin ich am Überlegen.

Was denkt ihr darüber???

mfg
paxus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die karten sind bei Standardtakt gleich schnell.
Da macht auch die Speicherbandbreite nichts aus, denn durch den höheren Speichertatkt der 7600GT hat sie die selbe Bandbreite wie die 7800GS.
Aber wenn die Preise fast gleich sind würde ich trotzdem zur 7800GS greifen ;)

preise gleich?

na gut wenn du die hier meinst http://geizhals.at/deutschland/a186248.html

dann würd ich die nehmen!

aber warum fragst du überhaupt, wenn die 7800gs ja schon 4 plätze höher liegt??

ja, die meine ich.
warum frage ich, weil mein freund hat gestern eine Radeon X850 XT zur Reparatur gebracht, als Ersatz hat er eine 7800gs gekriegt, und er meint, dass die 7800gs noch schlechte läuft, als seine Radeon X850 XT, obwohl in Ranglisten 7800gs höhe um 2 Plätzen als Radeon X850 XT steht.

gruß
paxus

Kommt auf das Spiel an.

noch eine frage.
ich habe Mainboard 4xAGP, wird die 7800GS trotzdem laufen??

gruß
paxus

ja

ist kein problem

und du wirst in der regel auch keinen unterschied zu agp 8x merken

gruss

der_master

und er meint, dass die 7800gs noch schlechte läuft, als seine Radeon X850 XT
Der muss es ja wissen. Gut, ne ATI hat eindeutig das bessere Bild, brilliante Farbwiedergabe. Ich hab mir eine Gainward Bliss Golden Sample 7800+ 512MB AGP 20PP/7VS 500/700MHz geholt. Damit spiele ich BF2 in den höchsten Auflösungen (AA 4x, AF 8x < für BF2 optimal). Denk aber daran. Bei BF2 ist 2GB RAM ein Muss und hier auch wirklich ruckelfrei zu spielen. Das ist kein Witz. Ich kenne etliche, die sich immer wieder bei BF2 über Laggs aufregen. Bei meinem Bengel habe ich den RAM auch aufgetockt von 1GB auf 2GB. Trotz guter Graka bei ihm, laggte es manchmal aufs übelste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh