welche 6800gt ? oder noch warten ?

enhale

Enthusiast
jungz, welche 6800gt würdet ihr nehmen ? die von Sparkle für knapp unter 250 euro ? ich müsste mir dann noch nen NV Silencer dazu kaufen, weil ichs laut nicht brauchen kann...

oder gibts ne 6800gt mit LEISEM Lüfter der dann au so um die 275euronen kostet ?

oder würdet ihr noch warten bis die 7er geforce da ist und die Preise purzeln ?

grüßle enhale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube kaum das die 6800GT in der nächsten Zeit viel billiger als 250€ wird...
ich würde jetzt zuschlagen!
Die Sparkle ist euch TOP!!!

warte noch ne runde und kauf dir zu weihnachten ne r520 pro oder sowas.

Also ich denk mal dat die 6800 / gt / ultra ziemlich stark preislich runtergeht!!! warte noch 2 Monate!!! dann kostet die 6800 gt 200€ oder so! und ATI is auch in Zugzwang, vondaher wird der Preiskampf neu entfacht....

:bigok:

naja, das bezweifle ich.
die wird nicht mehr viel fallen.
damals als die X800 rausgekommen ist, ist die 98 auch nicht gleich im preis gefallen.
erst so nach 2 monaten.

Max0505 schrieb:

Ach, und dann kommt kurz nach Weihnachten wieder was neues, und dann kann man wieder warten.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nie zu warten, es sei denn die entsprechende Hardware wurde schon released und man wartet nur noch darauf, dass die Sachen in den Handel kommen. Aber wer sich jetzt eine 6800GT für 250 Tacken kauft, macht garantiert nichts falsch!

Also ich denk mal dat die 6800 / gt / ultra ziemlich stark preislich runtergeht!!! warte noch 2 Monate!!! dann kostet die 6800 gt 200€ oder so! und ATI is auch in Zugzwang, vondaher wird der Preiskampf neu entfacht....

Na ich weiß nicht, 235€ sind schon n ziemlicher Kampfpreis. Klar kann er noch 2 Monate warten, aber ich bezweifle mal, dass es die 6800GT dann schon für 200€ geben wird. Und selbst wenn, anstatt der gesparten 35€ hätte ich dann lieber JETZT schon eine coole Karte!

Also unterm Strich: Wenn du eine Sparkle für unter 250€ bekommst, kauf sie dir! Mit nem NV Silencer oder Zalman Kühler hast du dann ein Graphikmonster im Rechner, was dir zumindest bis Unreal3 genügend Spielepower liefern wird!

Max0505 schrieb:
ich warte auch schon ewig :fresse: (1 1/2 jahre :D)

Dein Fehler. Okay, ich kenne jetzt die Hintergründe nicht, wahrscheinlich wolltest Du dir sowieso erst jetzt was neues holen. Aber nur zu warten, weil es irgendwann mal neue Hardware geben wird, ist quatsch - ganz einfach weil im PC Business immer was neues hinter der nächsten Ecke wartet.

Ich zum Beispiel rüste knapp alle drei Jahre auf. Also alle drei Jahre einen neuen PC, und ab und zu dazwischen eine neue Graka, falls ich das Geld dazu habe. 2003 hab ich mir diesen gekauft, also ist nächstes Jahr ein A64 System fällig. :cool:

also geld ist nicht das problem ;)

ich wollte mir letztes jahr nach meiner jugendweihe einen neuen holen.
dann wollte ich auf die neuen grakas warten.
da hab ich mir fürn übergang ne 96pro n mobo und RAM geholt.
nur da wurde mir gesagt, ich solle noch auf S939 warten, wegen dualchannel...
scheisse, CPUs schweineteuer
nochmal RAM geholt.
dann wollte ich PCIe-->nforce4
jetzt: ich will nen r520
in nem halben jahr: ach, jetzt könnt ich noch aufn K2 warten...

aber mittlerweile hab ich 2mal soviel geld, wie nach meiner jugendweihe:fresse:

aber davon wird erstmal was für mein bike draufgehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine Jugendweihe? Bist du Jude oder so? :D

Hehe, aber genau so wie du es beschrieben hast, geht es sicherlich vielen. Gerade wenn man sich was kaufen will kommt einer und sagt, dass bald was neues kommt. Und dann wartet man, bis das gleiche Spielchen wieder von vorne beginnt. Ich sag mir immer: "Ich pfeif auf das was bald kommt, ich hol mir das was es jetzt gibt". Bin mit der Taktik auch ganz gut gefahren in den letzten Jahren. :)

Jo is schon nicht schlecht die Einstellung, bei mir wat dat liebe Geld halt immer dat Problem :heul: bis ich die Kohle für ne neue Grafikkarte,... hatte hats nix mehr für die neuste gereicht,
hatte ich 200€ kostete die neue 300€...so hab ich ziehmlich lang mit meiner alten GF4 auskommen müssen...(aber die GF4 ist meiner Meinung nach end geil :bigok: lief bei mir statt mit 270/300 bei 320/430mhz mit Standardkühler :-)
Wollte jetzt für mein neues system auch erst die 6800 holen und a weng oc`en allerdings hab ich wieder mal die günstige variante genommen, hab ne 9800pro für 80€ bekommen...
die 9800mit a weng oc is die auch noch ok, für BF2, und Joint ops reichts mir....

:drool:

ich denk mal wenn du dat Geld für ne 6800gt oder ultra hast, hol Sie dir, weil du kannst Sie später immernoch für ein gutes Geld verkaufen und dir dann ne neue holen....

ja, ich krieg haltn hunni von mein bruder/eltern für meine karte und dann such ich mir die Sparkle + Kühler neu oder gebraucht... vll will ja jemand abgeben ;)

gruß enhale

Ich würde kaufen. Hab mir auch vorgestern die Sparkle genehmigt! Vorher 9800Pro, und man merkt richtig einen Unterschied!

Sonst kann man ewig warten! Immer dieses Gerede "...warte nach Weihnachten, da fallen die Preise...". Da sage ich nur: "BLA!".

Hab mir auch den NV5 Silencer gekauft, und finde den etwas laut. Vermutlich ist der Zalman leiser. Hab einen Zalman auf der CPU, und der ist leiser als der NV5. Beim NV5 auf Rev.2 achten, aber Rev. 1 gibt's wahrscheinlich gar nicht mehr zu kaufen???

Immer wenn ein neues Produkt in sicht ist fallen die Preise, das ist normal. Und zur zeit ist eben genau das der Fall, NVIDIA setzt den neuen GPU Chip an, 6800 Preise fallen. Ich habe bis vor wenigen Wochen gewartet und meine 5900XT behalten, dann habe ich vor 4 wochen gesehen das die 6600GT's gefallen sind und vor 2 gabs die 6800GT für 235.- Teuros, Wenn die Neue NVIDIA kommt werden sicher die Preise wieder fallen, ich vermute aber nicht so sehr wie diesmal, denn vorher gabs keine 6800GT für weniger als 360-380 Tacken.
Sicher, wenn du mit deiner Grafikkarte noch zu recht kommst warum nicht noch warten, es wird immer nur billiger, aber ich glaube nicht das du eine neue NVIDIA (G70) für einen annehmbaren Preis für unter 300-350€ zu Weihnachten bekommst. Also, momentan sieht es zwar so aus das GT6800 nur noch zweite Wahl ist aber diese Art von zweite Wahl lasse ich mir gefallen....

jo seh ich auch so! muss mal schaun wat ich mach, hab ja jetzt ne nagelneue 9800pro + Silencer 2 daheim rumliegen, entweder ich verkauf die über EBAY oder hier im Forum...mal schaun, irgendwie gefällt mir die 6800le oder die 6800...mit a weng freischalten und oc`en gehen die gut ab .... :bigok:

Was ist denn eine Jugendweihe? Bist du Jude oder so?

das ist wie konfirmation, nur eben für die atheisten/antichristen :fresse:
bei juden (jetzt ohne jemanden damit diskriminieren zu wollen) heisst das anders...
gibts das bei euch nicht. das ist immer eine woche vor ostern oder so. hat man normalerweisse mit 14. nur ich war noch 13 :xmas: weil ich der jüngste in der klasse bin:(
aber es IMMER in der 8ten klasse.
da wird fett gefeiert nach der eigendlichen feier. bei uns war die im theater:
da muss man nur so auf die bühne laufen, bekommt nen blumenstrauss und n buch.
dannach wird halt fett gesoffen.
und so 1-2tage vor der "eigendlichen" jugendweihe bringen halt die nachbarn immer geld in einem dankeschönbrif vorbei.
das gibt eben immer saumässig kohle. geldbeträge unter 1500€ sind nix, wenn man im dorf angesehen und bekannt ist :D

:btt:
ne 68gt wird auch noch für die nächsten generationen ausreichen. aber ich würde warten, wenn du highend wilst.

Das mit den Juden war auch nicht ernst gemeint. Aber Jugendweihe kannte ich nicht. Naja, und wenns Kohle bringt ists ja okay. ;)

Gurkengräber,
das mit der Matrox in deiner SIG iss doch ein schlechter Scherz...oder ? :stupid:

rehfett schrieb:
Gurkengräber,
das mit der Matrox in deiner SIG iss doch ein schlechter Scherz...oder ? :stupid:
Nee, ist die Wahrheit. Wollt Ihr mal Artefakte im 2D Modus sehen? Bei meiner Mystique im 32bit Modus könnt Ihr's! :-[

die oben genannte theorie von wegen warten kann aber auch ziemlich in die hose gehen...freund von mir war der meinung dass er ne neue grafikkarte braucht und hat sich die gigabyte 6800GT von gigabyte für 350€ genemigt. jetzt, knapp 2 monate später kriegt man ne 6800GT schon für 100€ weniger. find ich irgendwie schon ärgerlich.

bis jetzt hab ichs bei pc-aufrüstung immer so gemacht dass ich gewartet bis alles erschwinglich wird, vor allem bei grafikkarten. ich finde dass zur jeweiligen zeit ne 4200Ti / 9500Pro / 6600GT auch zum zocken reichte, jedoch preisstabiler war / ist. die leistung reicht wenn man nicht grade auf 1600x1200 zocken will und geil auf synthetische benchmarks ist. :) :D

Hehe Monkey,
ich bin geil aufs benchen und zocke gerne mit max auflösung an meinem 21" monitor :D

okay zugegebenermaßen hätte ich ja auch lieber ne 6800GT aber für PCI-e sind die ja mementan nicht ganz so billig wie momentan für AGP. ich bin gespannt wann dann mal die preise für pci-e fallen; wenns dann ne ne karte mit vergleichbarer performance (zur 6800GT; z.b. R520..) für ~250€ gibt werd ich mir die ganze sache nochmal überlegen :)

warte ganz einfach und guck dir die neuen erstmal an.
wenns dir das nicht wert ist, dann kannste dir immernoch ne 68gt holen, die bis dann noch etwas weiter im preis gefallen sein wird(ca30€)

hab ne PixelView 6800 GT für 250 euro gefudnen... soll ich zuschlagen ? ^^

Max0505 schrieb:

OMG, du bist wohl immernoch nicht geheilt :stupid: :D
Du machst nur noch andre genauso wahnsinnig!!

Also Junge, ich würde ja schon noch bis 2007 warten, da packen die dann DDR3 aufs Mainboard drauf, und Dual CPU werden billiger, und PCIe 32x
Warten!!!!!! :D
Ach was, schlag jetzt zu, du wirst es nicht bereuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh